Einladung zur Fotosonderfahrt Mainschleifenbahn

Startbeitrag von Der Weißenburger am 13.04.2006 17:47

Liebe Fotokollegen,

wie einige von Euch vielleicht wissen, so engagiere ich mich neben der Fotografiererei auch noch ehrenamtlich bei der Mainschleifenbahn (Strecke Seligenstadt b. Wü. - Volkach(Main), [www.mainschleifenbahn.de]).
Nachdem wir im Jahr 2004 bereits erfolgreich eine Fotosonderfahrt auf unserer Strecke durchführten und uns in der vergangenen Saison immer wieder Nachfragen bezüglich einer Fotofahrt erreichten, wollen wir am 20.05.2006 interessierten Fotografen erneut die Gelegenheit bieten, unsere zweiteilige Schienenbusgarnitur (VT98+VS98) exklusiv bei einer organisierten Fotosonderfahrt zu erleben.
Geplant ist, von ca. 9 Uhr bis ca. 17:30 Uhr je nach Wetterlage und Sonnenstand die vielen verschiedenen Fotopunkte, die die Strecke bietet, nach den Bedürfnissen der Fotografen anzufahren. Das beinhaltet auch Halte an Punkten, wo dies normalerweise nicht möglich ist.
Für diejenigen, die Videos machen wollen können wir auch Scheinfahrten gestalten.
Wer dann noch die Zeit findet, ist herzlich zu einer Weinprobe eingeladen - die Anreise dazu findet natürlich stilgerecht mit dem VT98 statt!

Wer Interesse hat, gerne auch mit der ganzen Familie, möchte bitte das Anmeldeformular ([www.gsaenger.net]) ausfüllen und über den Button "Anmelden" mittels Email an uns abschicken.
Die Teilnehmerzahl für Fotografen ist auf 30 beschränkt und die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Über die zahlreiche Teilnahme von Euch würde ich mich sehr freuen. Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung - egal ob hier im Forum oder per Mail (fototour@mainschleifenbahn.de)!

Ein frohes Osterfest wünscht Euch allen
Der Weißenburger

Antworten:

Servus Marcus,

ich frage es mal hier nach, weil es andere durchaus auch interessiert. Was gibt es denn bei der Weinprobe? Eine richtige Weinprobe, also nur Wein plus ein bißchen was zu beissen oder ist das eher ein gemütlicher Abschluß mit "ordentlich was zwischen die Zähne"?



von Martin Pfeifer - am 16.04.2006 21:14
Martin Pfeifer schrieb:
Zitat

Servus Marcus,


Ich heiße zwar nicht Marcus sondern Marcel - will Dir aber trotzdem mal antworten. ;-)

Zitat

ich frage es mal hier nach, weil es andere durchaus auch
interessiert. Was gibt es denn bei der Weinprobe? Eine
richtige Weinprobe, also nur Wein plus ein bißchen was zu
beissen oder ist das eher ein gemütlicher Abschluß mit
"ordentlich was zwischen die Zähne"?


Laut Aussage des Winzers wird's als Brotzeit Brot + Schinken und anderes geben. Die üppigste Brotzeit wird das nicht - satt wird man aber wohl dennoch werden...

Gruß,
Marcel



von Der Weißenburger - am 18.04.2006 11:10
Servus Marcel,

entschuldige für den Vertipper, es war kurz vor dem Bett und geistig war wohl schon bei der Aufgabendurchsprache des nächsten Tages.

von Martin Pfeifer - am 19.04.2006 07:38
Martin Pfeifer schrieb:
Zitat

Servus Marcel,
entschuldige für den Vertipper, es war kurz vor dem Bett und
geistig war wohl schon bei der Aufgabendurchsprache des
nächsten Tages.


Kein Problem, Martin - schon verziehen. Ich wusste ja, wer gemeint war. :-)

Gruß,
Marcel



von Der Weißenburger - am 19.04.2006 10:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.