Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Woyzeck, Oliver218254, Schwandorfer, awp, ABomz, Gerald H, Neuenmarkt, Vt 612, KBS 850

Loknr. Lr 77132 Regensburg-Marktredwitz bzw. der Bayreuther 218 gesucht u.a.

Startbeitrag von ABomz am 18.06.2006 19:41

Hi!!

Vorhin konnte ich mich an der Schwandorfer Naabbrücke in schönstem Abendlicht, vor azurblauem Himmel am sonntäglichen Lr 77132, welcher die Zuführung der Bayreuther Schülergarniur darstellt, ergötzen.

Sehr dankbar wäre ich über die Meldung, welche Lok dran war! Es müsste dieselbe Lok sein, die dann die ganze Woche über Knotenpunktreserve in Bayreuth ist.

Schon letzten Sonntagabend spürte ich dem Leerplan auf - am Nabburger Vorsignal mit gold leuchtendem Getreide und mit nur 2 Wagen (die reichen in den Schu8lferien aus) - das Bild könnt ich glatt als RB - Leistung aus dem Jahr 1999 verkaufen :-)

Die vielen Schleier in Nordbayern hielte mich davon ab, bereits in Wiesau auszusteigen und den Zug gegen 20:15 an einem Weiher der Wiesauer Teichpfanne aufzunehmen (Drehkreuz). Wobei ich dort eh nicht ganz sicher bin, ob selbs bei absolut klarem Himmel der Zug schon im Schatten der doch recht hohen Bäume vorbeizieht! Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Schonmal vielen Dank für Infos und eine schöne Woche wünscht euch

ABomz

Antworten:

Servus!

Ich schau die Tage mal nach der 218, wenn OliverV100 nicht schneller ist ;-)

Viele Grüße
Andreas



von Woyzeck - am 18.06.2006 20:18

mit Loknummern zum Lr kann zwar nicht gedient werden, aber

da kam doch vorhin gegen 20.35 Uhr glatt ein Dreifach-628 (!) im güldenen Lichte am Goldbergsee vorbeigerollt. :-) Letzten Sonntag wars ein Doppel-VT. Ob es wegen des beginnenden Schulalltags war und ein Fahrzeug mehr gebraucht wird?

Natürlich ist es ein leichtes, mal den Hbf hier anzusteuern und nach der gewünschten Nummer zu schauen...



von awp - am 18.06.2006 20:22

Re: mit Loknummern zum Lr kann zwar nicht gedient werden, aber

Sers !
die WM fordert eindeutig ihren Tribut, man kann sich eben nicht um Alles kümmern... im heutigen Zeitalter des ständigen VT-Mangels und dem ständigen Hin-und Her blickt eh langsam niemand mehr durch...viele Möglichkeiten dürfte es allerdings nicht geben, da wäre die 218 359 als Erste in der Verlosung oder die 218 304, eventuell auch die 218 341...alles andere wäre ne Überraschung...

...der Doppel-VT is da planmäßig...aber Dreifach ? sehr seltsam, wobei vorhin gegen 20.50 Uhr ein Nürnberger 642 (642 106) von Neuenmarkt als Lt gen Hof gefahren ist, auch sehr seltsam...

Gut N8
Grüssle Oli

von Oliver218254 - am 18.06.2006 21:28

3fach Traktion 628

Hallo,

die Dreifachtraktion ging nach Lichtenfels. Wegen der Sperrung der Strecke Lichtenfels - Coburg konnten die 628 die Coburg - Bad Rodach fahren nicht ausgetauscht werden dies geschieht dann mit den aus Hof überführten Fahrzeugen.

Grüße aus Münchberg

Christian



von Vt 612 - am 19.06.2006 17:27

Re: mit Loknummern zum Lr kann zwar nicht gedient werden, aber

Hallo!

Es war auf jeden Fall eine Lok mit MTU Motor! Vielleicht kann man damit die Wahrscheinlichkeiten abgrenzen?

Viele Grüße!

Daniel

von ABomz - am 19.06.2006 17:53

218 304 und 359 gestern vorm Prager

Servus!

218 304 und 359 bespannten gestern den Mittagsprager nach Nürnberg und fuhren gegen 14 Uhr durch Hartmannshof. Von daher vermute ich, dass es die 218 341 ist.
MTU 4000 hat allerdings keine einzige Regensburger Lok und auch nicht die Ulmer Leihlok 218 204.

Viele Grüße
Andreas



von Woyzeck - am 19.06.2006 18:18

Heute um 15.32 durch Kulmbach Ri. NNE(oT)

nix

von KBS 850 - am 19.06.2006 19:07

Re: 218 304 und 359 gestern vorm Prager

Hi !

naja, so sicher wär ich mir jetzt trotzdem nicht, das es keine 218 mit MTU-Motor gewesen sein kann...nach meiner persönlichen Inventur und des mittlerweile zur Plage gewordenen 614-Ersatzverkehrs, der die letzten Reservebestände endgültig aufbraucht und nachdem die
218 358 übers WE sowieso in NRH geweilt hat...

Gruss Oli

von Oliver218254 - am 19.06.2006 19:51

war da nicht gestern nachmittag noch eine 218

mit Wendezuggarnitur zwischen NN und Neuhaus unterwegs? Ich dächte, wir hätten sie 2x geknipst?



von awp - am 19.06.2006 19:58

ja, war sie

... das war aber 218 275, die wohl für den einmotorigen 614 eingesprungen ist. Der Bayreuther Zug war das aber nicht, der kommt ja von Regensburg.

Viele Grüße
Andreas



von Woyzeck - am 19.06.2006 20:03

Re: war da nicht gestern nachmittag noch eine 218

Ja, waren die RB 35703 bzw. 35704 mit 218 275.

Heute hatte der RE 453 die 218 192.

Viele Grüße

Tobias



von Schwandorfer - am 19.06.2006 20:04

Re: 614-Ersatzverkehr Sonntags ?

...was ? Sonntags jetzt auch scho ? oder war das nur wegen des WM-Spiels ? ...nach Hof für den Schülerzug nach Selb am Montag früh habens jedenfalls keinen 614 stellen können...Ersatz durch 612, der Münchberger mittags mit 2x612 und der Lumpensammler nach Neuenmarkt mit 2x628...na wenigstens steht für Dienstag früh einer da (039/040)...ansonsten könnens in Nürnberg ihren VT-Laden bald schließen...weder 610 noch 614 verfügbar...

...aber nochmal zum Bayreuther Plan...ich glaub, da müßte man tatsächlich mal genau nachschauen, die 218 311 wäre theoretisch auch noch möglich, die ist seit Mittwoch jeden Tag den 4008/4018 nach Leipzig bzw den 4011/4001 zurück gefahren, wurde gestern durch die 218 340 ersetzt, ist zwar unwahrscheinlich, weil in den Bayreuther Plan immer Loks aus der Frist oder mit wenigen Fristkilometern gehen, aber naja...

Grüssle Oli

von Oliver218254 - am 19.06.2006 22:18

Re: 614-Ersatzverkehr Sonntags ?


Zitat

...was ? Sonntags jetzt auch scho ? oder war das nur wegen
des WM-Spiels ?


Wie Andreas geschrieben hat, war in dem Umlauf am Vormittag ein 614, bei dem ein Motor ausgefallen war. Daran wirds wohl gelegen haben, vermute ich mal.

Viele Grüße

Tobias



von Schwandorfer - am 19.06.2006 22:29

Das Ende aller Spekulationen:

Definitiv und eigenäugig gesehen: 218 311 !!!!
Ich konnte es nur gestern nicht mehr einstellen, da ich Katzenhebamme(r) machen durfte und das Ergebnis dann zu begießen war. Fotos von Ergebnis ab Mittwoch im Netz unter www.sjeljords.de.vu (D-Wurf wählen; in der Galerie bin ich auch mal mit drauf)

von Gerald H - am 20.06.2006 05:25

Zur Zeit einige 614er im Umlauf Bayreuth-Weiden, ist das normal ?

z.b. sehe ich täglich einen für die RB 17:32 in NBY am Bahnsteig bereitstehen, ist das normal ? Waren das nicht überwiegend (außer der Schülerzug) 628er bzw. einige 612er (abends) ?



von Neuenmarkt - am 20.06.2006 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.