Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
EN 287-Capri, KBS 867

Fotostellen KBS 860 NSAW-NMR?

Startbeitrag von KBS 867 am 18.07.2006 08:50

Servus,

ich bräuchte bitte ein paar Tips für Fotostellen an der KBS 860 zwischen Schnabelwaid und Marktredwitz. Am besten bitte mit Zeitangabe wann man dort fotografieren kann (vormittags/nachmittags).

Wäre es jemand evtl. möglich, eine Datenbank mit Fotostellen für das Forumsgebiet ähnlich [www.fototipp.de] zu erstellen, mit der Möglichkeit, daß sich die Leute dort selbst eintragen können?
Oder darf ich zumindest die Bitte an die Fotografen richten, ihre Fotostellen dort etwas vermehrt einzutragen, sofern das möglich ist (bei den Diafotografen wohl etwas erschwert)?

Gruß
Andreas

Antworten:

Hallo,

ich habe mal ein paar herrausgesucht, die mir gerade eingefallen und bekannt sind.

Beginnen wir einmal in Schnabelwaid.

Schnabelwaid: Im Bahnhof, ab ca. 17 Uhr für Züge Ri. Nürnberg mit sanierungsbedürftiger Brücke oder Bahnhofsgebäude als Motiv

ca. km 76 bei Preunersfeld, nachmittags/abends, langer Gleisbogen,
für Züge Ri.Nürnberg

Engelmannsreuth, nachmittags, mit oder ohne ehem. Bahnhofsgebäude und Telegraphenmasten (oder so), für Züge Ri. Nürnberg

Vorbach, nachmittags für Züge Ri. Nürnberg, vormittags für Züge Ri. Marktredwitz (Diese Fotostelle hat eigentlich nichts besonderes und ich finde sie auch nicht optimal)

Katzenbühltunnel-Südportal, vormittags/nachmittags, einfach je nach Tageszeit auf andere Gleisseite wechseln, für Züge Ri. Nürnberg

km 92 bei Ramlesreuth neben der Straßenbrücke, vormittags bis 14 Uhr,
für Züge Ri. Nürnberg

Straßenbrücke in Kirchenlaibach bei Sägewerk, wird dir bekannt sein

Eisenbahnbrücke über die B22 bei km 95,6, aber je nach Bewuchs, abends, für Züge Ri. Nürnberg

Immenreuth von der Straßenbrücke km 102,2, nachmittags, für Züge Ri. Nürnberg

Fußgängersteg bei km 116,2 am Südportal des Langentheilentunnel, mittags (10-14 Uhr), für Züge Ri. Nürnberg

Waldershof, Bahnhof, vormittags/mittags, für Züge Ri. Nürnberg


Man kann auch zu anderen Uhrzeiten an manchen Stellen fotografieren, dann aber vielleicht mit wenig Gegnlicht.

So weitere kenne ich jetzt keine. An alle. Bitte ergänzen, falls ich Angaben (Uhrzeit, km, Richtungsangaben usw.) oder Fotostellen vergessen habe. Danke.



Servus
Markus

von EN 287-Capri - am 19.07.2006 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.