Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael G, x-wagen-nutzer, awp

Heute auf Nohab-Jagd - Satz mit X... :-( (m4B)

Startbeitrag von Michael G am 15.08.2006 20:01

Servusla,

eigentlich wollte ich heut ein paar Bilder vom Eichholz-Zug auf der Fahrt über die Frankenwaldrampe zeigen, aber leider hat des net geklappt, da anscheinend heut mittag erst der Leerzug Richtung Lederhose ging! :-( Aus Frust entstanden dann noch schnell die folgenden Bilder.

Die Pressiger Schiebelok 151 012-2 wartet im dortigen Bahnhof auf neue Arbeit - nicht zu verwechseln mit dem botanischen Garten... ;-)


Danach fuhr ich noch schnell an "die 43.0", weil grad mal so schön die Sonne da war! 185 063 kam grad die Rampe herauf - mit Schiebeunterstützung von 151 125.


Nun gings wieder Richtung Bayreuth, um wenigstens noch den Öler und den IC zu erwischen - aber hier versagte auch wieder das Glück. Um kurz vor halb sechs in Neuenmarkt angekommen, sagte der Fdl, dass der Zug grad schon durch Schlömen sei - Mist! - rüber auf Gleis 5 und das entstand dann grad noch...


Nun, da es ja von Neuenmarkt nach Harsdorf nicht weit ist, dachte ich mir, heut schaffst es, den IC im Sonnenlicht zu erlegen - aber die aufziehende Wolkenwand und der Fahrradfahrer waren unerbittlich :-( ;-)


So, das war's für heut - jetzt trink ich noch ein "Frust-Zwick'l"! :drink:

Grüße Michel ;-)

P.S. Viele Grüße noch an die tapferen Mitstreiter PeterP und Harald! :-)

Antworten:

die 350...

Danke Dir, so bleibt sie nicht unerkannt. IC, leidliches Pech, 5 km weiter war die Wolkenfront zu Ende... Als ich übrigens um 17.34 Uhr auf dem Amtsparkplatz startete, war es in BT noch völlig bedeckt. Erst auf dem Bindlacher Berg sah man in Richtung Westen so etwas wie Wolkenlöcher....



von awp - am 15.08.2006 20:28

...wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben! ;-) (owT)

Gruß Michel :-)



von Michael G - am 15.08.2006 20:32

Gesichtet!

Der Zug fuhr heute gegen 15:00 in Neumarkt richtung Nürnberg ab - hab leider nur den "schwanz" gesehen, von den Loks hab ich keine Ahnung.
Also aufpassen in Oberfranken!

von x-wagen-nutzer - am 16.08.2006 13:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.