Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
awp, Michael G, Oliver218254, PeterP, Woyzeck, derSchlömener

Öler, 16.8.06

Startbeitrag von awp am 16.08.2006 05:15

Der Öler ist heute morgen weit vor 5 Uhr durch Trebgast, so der fFsV, und wäre für heute abend mit Durchfahrtszeit 19.28 Uhr eingelegt. Damit ist zwar die Frage der Fahrtrichtung geklärt - Gewähr für Fahrzeiten wird aber keinesfalls übernommen. Falls ihn jemand östlich BT sieht, Vormeldungen werden gern entgegengenommen. :-)

Antworten:

Morgn,

danke Dir schon mal für die Info! Die Rückfahrt genau vorm IC, des wär scho was! ;-)

Grüße Michel



von Michael G - am 16.08.2006 05:20

Gerade gemeldet - Öler soeben durch Immenreuth! (owT)

Gruß Michel



von Michael G - am 16.08.2006 16:31

Heute HGK-Öler mit Sonne! (m5B)

Servusla,

heut hab ich's tatsächlich geschafft, den Öler bei Sonnenlicht zu "erlegen"! :) Leider hat's für den IC nimmer gereicht, da wieder mal pünktlich ab 19:35 die Wolkenwand da war und er auch noch mit 20 Min. Verspätung unterwegs war. :( Aber seht selber...

HGK-Öler bei der Einfahrt in Bayreuth - mal mit dem Tele - die Sonne wirft leider um sieben auch schon recht große Schatten...


Und hier das klassische "A-70-Brücken-Bild" bei Harsdorf ;-)


...aber der Schatten wandert und wandert... :(


Um 20:06 kam dann endlich der IC, schnell noch in Bindlach auf den Chip gebannt


Schönen Abend noch und danke an den heutigen "HGK-Späher" PeterP! ;-)

Grüße Michel



von Michael G - am 16.08.2006 19:13

Wieder nix...

... heute wars der sechste Streich. Pünktlich um 20.04 Uhr war die Sonne hinterm Kirchberg abgetaucht. Das bedeutet: bei pünktlich verkehrendem IC bleiben noch rund vier Versuche - am Samstag fährt er ja nicht. Allerletzte Chance wohl am Sonntagabend.

Na denn prost...
Andreas



von Woyzeck - am 16.08.2006 19:33

und hier noch der IC 2161 KA- Chemnitz bei Ortsausgang Trebgast (m3B)



Der IC hatte leider 20min Verspätung heute. So war die Sonne leider schon hinter den Hügeln verschwunden. Das Licht reichte dennoch noch gerade so aus um den Zug einzufangen.

(Bild in 1280 x 914: [www.flickr.com])


Der Fotostandpunkt ist direkt an der alten Anrufschranke. Diese ist heute immer noch in Betrieb:





von derSchlömener - am 16.08.2006 19:34

Super Bilder Michael!!

...

von PeterP - am 16.08.2006 20:00

Die Fotostelle is echt genial - aber die Zeit läuft... :-( (owT)

Grüße Michel :-)



von Michael G - am 16.08.2006 20:05

Kleiner, sei net traurig,

der Onkel schenkt Dir ein Bildchen..... (Nimm niemals Schokolade von fremden Onkels! pflegte meine Großmutter stets zu mahnen). Aber ich bin ja so was von friedlich und harmlos, sammle nur bunte Lichtbilder. Dieses Motiv ist allerdings auch für den Schrott am Morgen geeignet, wenn er bis 7.45 Uhr vorbeikommen sollte. :rolleyes: Ihr habt doch Ferien, Jungens! Jedoch, abends sieht es irgendwie einen Zacken schärfer aus. Und heute war der Himmel mit leicht verschleierter Sonne zur Plandurchfahrtszeit wirklich so was von perfekt! Leider hatte eine Wolke, die sich justament genau dann aufblähte, als der Öler vorbeikam - nachdem sie fast schon in Auflösung begriffen war (halt Warmfront) - uns um die Früchte des Wartens und Hoffens gebracht. :-( Den beschienenen Hintergrund von Harsdorf sahen wir wohl, hatten das Motiv in Version 3 von Micha (aber mit deutlich weniger Schatten) bereits top im Fotokästle. Auch scheinen die Spitzen des Busches auf Bild 2 (am BÜ) gegenüber letzen Aufenhalt irgendwie gestutzt. Klar, so klappts mit 135 mm. Immerhin kam an dieser Stelle heute der Beamtenexpreß kurz vor 17 Uhr als Doppel-628 in schönen Sonnenscheine (paßt genau zwischen BÜ und Verkehrsschild am Radweg hinein). Und der Schrott kreuzte wieder mal in Harsdorf. Hier und bei "Blumen zum selberschneiden" ebenfalls sonnig. :-)



von awp - am 16.08.2006 20:28

Hallöchen, hast Du Dir evtl. die Loknummern gemerkt?

Mußte heute morgen den Arbeitsweg kurz unterbrechen, da auf dem Feld entlang der Geraden vor Ramsenthal ein paar Milkas und ein Wasserwagen passend standen - und auhc die Sonne schien :-) Konnte aber die Nummern leider nicht erkennen.... Danke.



von awp - am 17.08.2006 14:27

Re: Welcher Tag und welcher Zug ? (owT)

.

von Oliver218254 - am 17.08.2006 17:23

Gestern, 2161 und @ Anrufschrankenwartekollektiv:

Danke! :-) Heute wieder mal 177 + 350.... Fans, wenn ich so aus dem Fenster schaue, sind wir doch mächtige Mehlmänner gewesen, dáß die Wolkenfront nicht eine Stunde früher heranzog. So wars für mich ein versöhnlicher 2161-Abschied. Allerdings, obwohl es man grade zwei Jahre her ist - beim Heraussuchen und beschriften von IC-Bilderchen staunte ich doch, da fuhr ja jede Stunde je Richtung ein Lazarettzug, wie gesagt, das sind ja keine lange zurückliegenden Zeiten....



von awp - am 17.08.2006 18:45

Re: 218 459+218 344 (owT)

.

von Oliver218254 - am 17.08.2006 20:54

Danke! (kein Text)

:-)



von awp - am 18.08.2006 04:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.