Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 867

Ein paar Bilder von gestern und heute

Startbeitrag von KBS 867 am 01.09.2006 07:33

Guten Morgen zusammen,

da sich gestern doch mal einige Wolkenlücken zeigten, beschloß ich am Nachmittag, den IC 2064 bei Immenreuth zu fotografieren.
Während der Wartezeit kam von Nürnberg her der IC 2065, bespannt mit 2x218 (Nummern konnte ich mir leider nicht merken).

Bei noch leichter Bewölkung erwischte ich um 13.51 den 610 005 als RE 3458:

Kurz danach kam noch ein recht langer Gz von Nürnberg herauf, bespannt mit einer 23x, dürfte wohl der 44321 gewesen sein.

Die ganze Zeit schoben sich immer wieder dunklere Wolken vor die Sonne, so daß ich schon glaubte, den IC nicht im Licht ablichten zu können. Aber genau zum Zeitpunkt der Durchfahrt war der Himmel um die Sonne herum wolkenlos und erlaubte mir ein schönes Bild von der 218 837, die ganz allein den IC nach Nürnberg brachte. Durchfahrt war um 14.15.


Nach diesem Bild konnte man wegen der stark zunehmenden Bewölkung weitere Aufnahmen vergessen.

Heute morgen wollte ich den IC 2160 in Bayreuth an der Dürschnitz machen. Hier wurde ich mal wieder belehrt, den Fotostandpunkt vor der Aufnahme einmal aufzusuchen ob ein Motiv überhaupt (noch) möglich ist.
Am 09.04.06 konnte ich diese Aufnahme vom RE 34406 machen. Damals hatte die DB die Gebüsche am Streckenrand entfernt und so eine relativ gute Fotostelle geschaffen:


Heute, beinahe fünf Monate später hat sich die Natur schon wieder das zurückerobert, was ihr genommen wurde. Der ganze Hang ist wieder dicht mit Büschen und kleinen Bäumen bewachsen.


Da es für einen Standpunktwechsel zu spät war, mußte ich den IC -der von 218 292 und 324 geführt wurde - durch eine kleine Lücke fotografieren. Das Wetter war ohnehin nicht besonders gut, der Hochnebel hier hält sich wohl noch einige Zeit.


Heute wird nochmal ein Fototag -sofern das Wetter mitspielt, zuerst in gut einer Stunde der Müllzug und ab Mittag an die KBS 860.

Gruß
Andreas

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.