Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
milchi, Michael G, Schwandorfer, ABomz, br_232, 151olli, malo

Heute wieder Bilder von der KBS 860 (m.12.B ~ 3MB!!)

Startbeitrag von milchi am 15.10.2006 18:28

Sorry aber heute legen wir nocheinmal ein paar Bilder mehr drauf, wer mit ISDN und Modem
zuschaut, den bitte ich um Entschuldigung, vllt. lohnt sich das Laden ja dennoch ;-)

Bei dem Wetter heute war ja wieder die halbe Fuzzigemeinschaft zu gegen und man traf sich
unabgesprochen zum Bahnübergangsplausch in Hersbruck...

"Nein, es kommt keine Dampflok heute" - Bitte weiterfahren ^^

Wir machen jetzt mal direkt mit den Fotos weiter:


Früh morgens am Steg in Kirchenlaibach, der IC 2061 gen Marktredwitz.

Sogleich warf ich meine Pläne über Kopf und nahm Platz im bequemen Peugeot auf der Reise gen Pegnitztal. :-)


Dort angekommen wurde dem Wolkenkrimi gelauscht und ein RE gen Nürnberg fotografiert.


Der ITL Schotter kam dann bei Düsselbach leider 5 sec zu spät, oder ne halbe Stunde zu früh, je nach dem ;-)
Doch trotz alle dem noch gerade so gemeistert.


Noch ein wenig Nahverkehr, hier ein 614, RB Neuhaus - Nürnberg.

Es war Zeit sich Gedanken für den IC 2065 zu machen, also auf gen Hersbruck. Wir schauten nicht schlecht, war doch schon einiges versammelt!


Ein nettes Gruppenfoto am Bahnübergang in Hersbruck. Grüße an alle!


Das Objekt der Begierde, IC 2065 gen Dresden.


Glück muss man haben, kaum etwas getratscht, kommt die Taurus Überführung vorbei.

Standortwechsel, wir wollten jetzt in`s Pegnitztal, für den Gz und den IC ein nettes Plätzchen finden. Daraus wurde nix,
eine Eilmeldung ereilte uns, der Gz 44322 ist unterwegs. Also in Düsselbach abbiegen und nochmal fotobereit aufstellen.
Es hatte nicht einer von uns eine Handynummer von unserem nachfolgenden Auto griffbereit, daher keine Info zu euch!
Vllt auch besser so, einfach mal weiterlesen ;-)


Der Güterzug blieb ersteinmal aus, aber eine Lz mit frischer 296 056 kam des Weges.

Wo blieb der 44322, wir haben keinen gesehen, wollten ihn aber fotografieren. Also Standortwechsel, der muss doch kommen!


Stellung nahe Hohenstadt bezogen, hier der RE gen Norden.

Es kam kein Güterzug. Die Fahrt dem IC entgegen mittlerweile zu knapp, also ausweichen gen Hersbruck.
Dort klärte sich auf, wir haben ihn doch verpasst! Also an alle, wir waren gerade in den Autos in Hohenstadt als
vermutlich der 44322 an uns vorbeirauschte.


RE gen Nürnberg in Hersbruck Ost.


Der IC 2064 in Hersbruck Ost.


Noch ein RE gen Nürnberg in Hersbruck Ost.


Motivsuche hinter Hohenstadt, hier der RE gen Norden.


Wir entschieden uns dann doch noch für Ranna. Hier der IC 2069 mit 232 156.


Zum Abschluß der RE gen Norden an gleicher Stelle.

Danke an meine Fahrer, war eine nette Runde mit euch! Loknummern hab ich heut mal fast alle weggelassen, zu faul ;-)

lg, milchi

Antworten:

Tolle Bilder, wenn auch...

... mir net ganz klar is, was an der Fotostelle "BÜ Hersbruck" soo verführerisch is, als dass sich dort sage und schreibe 9 Kollegen treffen?!

Grüße,

Daniel

von ABomz - am 15.10.2006 18:43

Vllt liegt`s an der Straßennähe wo jeder vorbei kommt? *g*

Jeder denkt, hier kommt sicherlich was Besonderes, lieber mal Fragen gehen ;-)

lg, milchi



von milchi - am 15.10.2006 18:47

Re: Tolle Bilder, wenn auch...


Zitat

... mir net ganz klar is, was an der Fotostelle "BÜ
Hersbruck" soo verführerisch is, als dass sich dort sage und
schreibe 9 Kollegen treffen?!


Naja, 9 Leute, aufgeteilt in 3 Gruppen (1x4, 1x2 und 1x3). Und wo soll man sonst den RE 453 und den 1h später folgenden IC vernünftig machen?

Viele Grüße

Tobias



von Schwandorfer - am 15.10.2006 18:52

Re: Tolle Bilder, wenn auch...

Naja hast eigentlich Recht! Wobei ich im Grund nie in solche Verlegenheiten komm.
99 % meiner Fotos entstehen auf Touren ausschließlich per Bahn, Rad und auf Schusters Rappen - da sind Zugpausen, in denen motiv- und lichtmäßig nicht viel geht, gerade Recht zum Fortbewegen und Pausieren *g*

von ABomz - am 15.10.2006 19:09
:D Na klasse! Blue Tiger wiedermal, Hercules und Taurus auf meiner Haus- und Hofstrecke...

Und ich Dödel verplemper den Nachmittag in Forchheim und Eggolsheim um Zwei alte OHE-Diesel und ein paar Wittenberger, Kralsruher und ICE-T zu knipsen. :rp:

Wäre ich zu Hause geblieben und hätte mich ans Fenster gesetzt, hätte ich das alles wenigstens mitbekommen. Aber... jo mei. That´s Life... :cool:



von 151olli - am 15.10.2006 19:45

Danke Dir, Milchi, für's Einstellen - eins hab ich noch dazu! (m1B)

War heut ne schöne Tour - trotz der kleinen Hinternisse! :D Auch von mir viele Grüße an den "Trupp" in Hersbruck! ;-)




Gruß Michel :-)



von Michael G - am 15.10.2006 19:59

Re: Danke Dir, Milchi, für's Einstellen - eins hab ich noch dazu! (m1B)

Hast Du mich da elektronisch entfernt, oder hab ich mich tatsächlich noch schnell genug kleingemacht? :-))

Viele Grüße

Tobias



von Schwandorfer - am 15.10.2006 20:06

Ne-Du bist wie ein flinkes Reh zur Seite gesprungen! *g* (owT)

Gruß Michel :-)



von Michael G - am 15.10.2006 20:31

Um Himmels willen...

Hallo Milchi,

erstens: sau gute Bilder! Noch einer, der ein Auge für einen fachlich guten Bildaufbau hat!!!
zweitens: du liebe Zeit! Wieviele Fuzzys überlagern da den Bü mit Leitern und sonstigem?

Da wäre ich längst auf und davon gerannt. Meine Bilder/Motive sind im Grunde fast ganzjährig Solovorstellungen. Lediglich an besagter Stelle im Vogtland, Motiv "Altherrenmotiv" bzw. "50-Meter-weg-vom-Auto" für den Genossen JoS.... :-) (gell Tinolein, man sprach neulichst in der Nacht...) fanden sich zum Schuß "Kandelhof Gutenfürst" mal maximal 5 Leutchen ein.

Bei mir wird es nun gar arg: Tonaufnahmen des Container Hof - Werdau mit D06! Und das zu nachtschlafender Zeit...
Demnächst auch mal Sonntag früh unmittelbar bei Reuth, wenn die Wanze von Schönbach/V via Kornbach, Stelzen gen Reuth am km 140,0 durch den Wald brüllt... Hoffentlich klappt das mal bei Frost und nebelfreien Wintertagen.

Gruß,
malo

von malo - am 15.10.2006 20:40

....ich fasse es nicht

da war man schon im Rudel unterwegs und keinem ist der Stahl, dem 2064 hinterherfahrend, vor die Linse gerollt ?????
Heut mal nicht mit den üblichen Tiefladerwagen sondern in schönen Rungenwagen unterwegs.

Mfg, br_232

von br_232 - am 15.10.2006 21:31

Da hab ich absolut nix gesehen, haben die anderen was vernommen?

Oder kann es sein das der unten im Pegnitztal erst viel später ankam...

lg, milchi



von milchi - am 16.10.2006 17:30

Re: Da hab ich absolut nix gesehen, haben die anderen was vernommen?

.....zumindest kam er nördlich von Hof, Zug war über Nacht in Reichenbach abgestellt, dem 2064 im Blockabstand hinterher.
Blockabstand ist vielleicht übertrieben, hatte ordentlich Last, war aber nach dem IC.
Zuglok war 232 660.

Mfg, br_232

von br_232 - am 16.10.2006 20:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.