Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
e-traktion, Tyrrell

Bilder Nebenbahn Roth-Hilpoltstein

Startbeitrag von e-traktion am 28.10.2006 18:57

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Bildern der Nebenbahn Roth-Hilpoltstein.

Am besten mit 218ern bzw. V 100.

Bis vor kurzem gab es eine Homepage mit Bildern dieser Strecke.
Kennt jemand von euch einen guten Link?

Vielen Dank im vorraus!

Antworten:

Hallo e-traktion!

Gerne komme ich Deinem Gesuch nach Bildern der Hilpoltsteiner Strecke nach.

Die folgenden Bilder entstanden alle am 3.3.92. Das war der Faschingsdienstag. Dem engagierten Zugverfolger stellten sich in fast jedem Dorf auf der Strecke die Faschingsumzüge in den Weg, weshalb es mitunter etwas schwierig war. Doch jetzt zu den Bildern.
Dienst schob an diesem Tag 211 050.

211 050 schiebt den 7264 in den Rother Bahnhof:


Der N 7265 am Hp Lohgarten-Roth


Hier der gleiche Zug bei der Ankunft in Hilpoltstein:


Die Rückfahrt als N 7266 in Eckersmühlen


Der N 7268 nach Roth zwischen Eckersmühlen und Hofstetten


Der N 7269 hat gerade Roth verlassen und nähert sich Lohgarten-Roth:


Zum Abschluß noch ein Schmankerl vom 29.9.1994.
Die Abholung der Übergabe aus Heideck war wegen des dichten Fahrplans und fehlender Ausweichgleise immer etwas schwierig. Deshabl wurde die Rangierlok für die Üg kurzerhand dem 7273 bis Hilpoltstein vorgespannt.
Hier ist der Zug zu sehen, kurz vor Eckersmühlen.
Wieder war es 211 050, die an diesem Tag eingesetzt wurde, vorgespannt ist ihr die 290 096.


Ich hoffe, die Bilder gefallen!
Gruß aus Nürnberg
Tyrrell

von Tyrrell - am 29.10.2006 16:35

Danke

Hallo Tyrrell!

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Sind ja echte Raritäten.

Mittlerweile existiert die Nebenbahn nur noch bis Hilpoltstein. Zum Einsatz kommt der Vt 642.

:-)

von e-traktion - am 29.10.2006 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.