Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, J.N.

Bildnachtrag: Am 15.10. im Pegnitztal (7 Bilder)

Startbeitrag von J.N. am 31.10.2006 22:44

Servus,

normalerweise bin ich in diesem Forum mangels lokalem Bezug ja nur stiller Mitleser, doch nachdem man meineneinen [hier] bildlich wiederfinden konnte, will ich die Beobachterposition mal verlassen. So gibt's jetzt einige Eindrücke von unserer Pegnitztaltour am 15. Oktober 2006, die so bislang hier noch nicht zu sehen waren - wenn ich nix übersehen habe... ;-) Als Diafotograf dauert es halt immer, bis man mal was zeigen kann. Ich hoffe, es gefällt trotzdem, auch wenn die meisten der hiesigen Einheimischen die Motive sicher fast schon nicht mehr ertragen können. :-) Dennoch, viel Spaß damit und bis bald in einer der schönsten Ecken Bayerns! (Gilt besonders für die Herren aus Neudrossenfeld und Schwandorf!)

Julian


Unser erste Bild an diesem Tag: 614 024 bei Hersbruck r.d.P. als RB 35693 nach Neuhaus.


Nach dem oben verlinkten Besuch am BÜ fuhren wir gen Pegnitz, um dort den 2064 zu verhaften. Bis es soweit war, dauerte es aber einwenig... :-)


Natürlich kam das Objekt der Begierde auch noch.


Am wohl bekanntesten Pegnitztal-Motiv erhaschten wir dann 610 010 und drei seiner Artgenossen. Diese Farben... einfach ein Traum!


Bei Alfalter rollte dann wieder ein 614 vor unsere Linsen. Nun war es der 043 als 35702 auf dem Weg nach Nürnberg.


Oberhalb von Eschenbach warteten zwei Bayern und ein Hesse schließlich auf den 2069, der mit Russe (232 156) daherkam. Der zweite Hesse wartete weiter unten. ;-)


Zum Tagesabschluss gönnte man sich dann noch 218 311, die uns bereits am Motiv vorher im 614-Plan überrascht hatte. Wo das Foto entstand, brauch ich ja sicher nicht zu erwähnen...

Antworten:

Servus,

schöne Bilder!



von Martin Pfeifer - am 01.11.2006 09:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.