Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerald H, EN 287-Capri, Fahrdienstleiter, Cargonaut, Gastleser, KBS 867, Pegnitzer, Schwandorfer, Oliver218254

232 690

Startbeitrag von Pegnitzer am 01.11.2006 20:21

Hallo

Morgen fährt wider die 232 690

232 690: XTCH 14.00 - 47366 - 17.46 NNR

Antworten:

woher hast die Info?

weil das kein Planzug sein dürfte.

MfG Cargonaut



von Cargonaut - am 01.11.2006 20:48

Re: Aus der DSO-Lokvorschau...

wird er die Info her haben. Den da ist die gleiche Zugnummer drin. ;-)

Hab mich auch schon gewundert, denn der 47366 ist kein Planzug. Evtl. ist es ja ein Sondergüterzug.


Gruß

Markus

von EN 287-Capri - am 01.11.2006 20:54

47366 ist ein Planzug

Der 47366 ist ein Planzug! Verkehrt Di+Do, Sa Bedarf, NND durch 17:35 von Cheb nach Kehl.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 01.11.2006 21:11

Re: 47366 ist ein Planzug

Dann bin ich nicht mehr auf dem Laufenden... :-)

MfG Cargonaut



von Cargonaut - am 02.11.2006 04:40

Re: 47366 ist ein Planzug

Hallo,

seit wann verkehrt der denn? Fährt der erst seit kurzem? Was hat er geladen?
Weil bisher war der mir nie bekannt und ich hab ihn auch nie gesichtet.


Danke schon mal für Antworten.

Gruß

Markus

von EN 287-Capri - am 02.11.2006 07:20

Re: 47366 ist ein Planzug

Hallo,

nach den elektron. Leitsystemem gibt es den 47366 (Cheb - Kehl) schon seit 09.12.05 - Änderungen der Verkehrstage usw. seitdem sind aber möglich.
Was er geladen hat kann ich nicht sagen, die Zuggattung ist aber "CS" (Complete train, (inter-)nationale Ganzzüge).

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 02.11.2006 12:57

CS 47366 ist gerade....

...mit 15:37 Uhr durch Vorra/Peg gefahren, vielleicht kann ihn ja mal jemand ansehen und berichten was es für ein Zug ist.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 02.11.2006 14:59

Re: dürfte Kohle sein

Ich habe ihn heute nicht gesehen - sitze gerade im 22 Grad warmen Büro :xcool: -
mir fiel schon oft nachmittags ein offensichtlich schwerer Ganzzug aus tschechischen Wagen mit recht grobbrockigem schwarzem Material auf - sieht aus wie Steinkohle. Der Zug war schon oft mehrere Stunden bis gegen 17 Uhr in NMR zwischenabgestellt.

von Gerald H - am 02.11.2006 16:19

Re: CS 47366 ist gerade....

Ich bin heute mit dem 3595 von Nürnberg nach Schwandorf unterwegs gewesen. Zwischen Nürnberg und Hersbruck sind mir relativ dicht hintereinander zwei Güterzüge entgegengekommen. Das eine, meine ich, war ein gemischter (der 22???), das andere war ein Ganzzug aus E-Wagen. Das könnte doch der gesuchte gewesen sein?!?

Viele Grüße

Tobias



von Schwandorfer - am 02.11.2006 16:31

Re: CS 47366 ist gerade....

Hi !

ja das ist der mit Sicherheit gewesen, fährt immer irgendwann in den Nachmitagsstunden Ri Nürnberg...ist mir auch scho öfters aufgefallen, 4-achsige E-Wagen der CD mit Kohle , letzhin stand er in Hersbruck und wartete auf Überholung...müßte bei beim 3564 gewesen...

Grüssle Oli

von Oliver218254 - am 02.11.2006 16:48

Re: CS 47366 ist gerade....

Hallo,

danke für die Infos.

Weiterhin hab´ ich herausgefunden, dass der 47366, wie genannt, an Di+Do ,B Sa (mit anderen Zeiten) erst seit dem kleinen Railion-Fahrplanwechsel am 04.09.06 verkehren soll. Gehört habe ich von dem Zug jetzt aber das erste Mal.
Wenn ich mich düster erinnere, kam so einer auch mit E-Wagen schon mal im August an einem Freitag durch NMR.
Meines Wissens war auch schon mal ein Bild hier im Forum zu sehen.


Gruß

Markus

von EN 287-Capri - am 02.11.2006 19:07

War wohl mein Bild

Servus,

das Bild vom 47366 war wohl von mir, die Aufnahme entstand damals bei Preunersfeld.
Als ich das Bild hier einstellte, konnte mir keiner die Zugnr. sagen, weil anscheinend ja niemand (nicht mal dem "allwissenden" Cargonauten :-)) dieser Zug als Planzug bekannt war.
Deshalb nachträglich besten Dank hierfür, dann kann ich das auch noch ergänzen.

Gruß
Andreas



von KBS 867 - am 03.11.2006 08:06

Re: Auflösung zu 47366 !

Da auch engangierte Eisenbahner im Forum mitlesen, wurde ich informiert, dass es sich um Schrott handelt, der nach Frankreich geht. "Mein" Kohlezug ist dagegen eine Bedarfsleistung.

Ich bekam noch den treffenden Hinweis, dass er genausogut manchmal Müll aus diversen Foren wegbringen könnte .... (ohne Kommentar + Vielen Dank !)

von Gerald H - am 03.11.2006 20:50

Re: Auflösung zu 47366 !

Da auch engangierte Eisenbahner im Forum mitlesen, wurde ich informiert, dass es sich um Schrott handelt, der nach Frankreich geht. "Mein" Kohlezug ist dagegen eine Bedarfsleistung.

Ich bekam noch den treffenden Hinweis, dass er genausogut manchmal Müll aus diversen Foren wegbringen könnte .... (ohne Kommentar + Vielen Dank !)

von Gerald H - am 03.11.2006 20:50

Irrtum,kein Schrott nach Frankreich...

sondern für diesen Betrieb:

www.bsw-kehl.de/

von Gastleser - am 04.11.2006 23:52

Re: Irrtum akzeptiert !

Ich schloss vom mir gemeldeten Zielort Kehl auf einen grenzüberschreitenden Zug nach Frankreich. Aber Dein Link hat mich überzeugt !

von Gerald H - am 05.11.2006 22:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.