Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
malo, Neuenmarkt

Hbf Hof Fertigstellung soll zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember erfolgen

Startbeitrag von Neuenmarkt am 15.11.2006 08:48

Fertigstellung soll zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember erfolgen

(Hof, 14. November 2006) Gut erkennbar ist jetzt der Fortschritt bei den Bauarbeiten zum behindertengerechten Ausbau des Hofer Hauptbahnhofes. Inzwischen sind das Tragwerk und die Eindeckung des Daches am Hausbahnsteig fertig gestellt. Die Bauarbeiten sollen bis zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2006 abgeschlossen sein. Insgesamt werden in den behindertengerechten Ausbau des Hauptbahnhofes rund 2,4 Millionen Euro investiert.

In den nächste Wochen werden noch Restarbeiten am Bahnsteigdach durchgeführt. Darunter fallen beispielsweise Arbeiten zur Abdichtung des Daches sowie die Montage von Traufblechen, Dachrinnen und Glaselementen. Außerdem wird der restliche Bahnsteigbelag verlegt. Ferner müssen noch die Elektrotechnik und die Beschallungsanlagen installiert sowie eine neue Beschilderung angebracht werden. Im Bereich der Unterführung werden die letzten Fliesen verlegt und versiegelt.

Ende November beginnen dann die Abnahmearbeiten durch das Eisenbahn Bundesamt.

Deutsche Bahn AG Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt: Oliver Schumacher

Antworten:

Fortschritt

Tach,

gestern abend habe ich mich davon überzeugen können, da ich mit dem Stativ zu beiden IC in der 17. und 18. Stunde am Bahnsteig hantierte...
Man werkwelt tatsächlich langsam weiter!

Jedoch: der Baufortschritt ist am Dach zu sehen. Es wurden die Oberlichter nochmals eingesetzt und abgedichtet. Und der gammelige Siff um den Aufzug herum am Bstg 1 wurde auch beseitigt. Ansonsten ist nicht viel zu sehen. Noch nicht! Fraglich, ob man mit dem Pflasterarbeiten novch fertig wird. Weil wenn Vater Frost anrückt...


Gruß,
malo

von malo - am 15.11.2006 18:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.