Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
St_G, Martin Pfeifer, Cargonaut, razor300, Michael G, Christian Bartels, derSchlömener, Fahrdienstleiter

Ein paar Bilder vo unterwegs (m. 12b. ~2,07mB)

Startbeitrag von St_G am 19.11.2006 11:33

Servus Zusammen!

Hab unterwegs mal wieder n paar Bilder gemacht.


Derzeit verstärkt die ES 64 U2-021 der WLB unsere Flotte. Hier im Bahnhof Landshut


Ein Exote auf deutschen Schienen - die oriente 364 882 beim rangieren in Regensburg Ost


Die fällt auf: 363 159 überführt die Zementzüge der MEG zwischen Regensburg Ost und Regensburg Hafen


Kurz hinter Rosenheim kam mir die 182 004 entgegen.


In Großkarolinenfeld kamen mir dann die 541 008 und eine Schwestermaschine entgegen


In Müchen-Trudering kam es dann zur Begegnung mit einem Messzug, der von 120 501 gezogen wurde


Zwischen Vierkirchen-Esterhofen und Petershausen begegnete mir den die 151 134 mit einem Containerzug


Eine seltene Kombination: Die oriente 120 154 zieht einen Güterzug. Hier bei der Einfahrt in Pfaffenhofen Richtung München


Die 151 ist aus dem Güterverkehr nicht wegzudenken - hier kam mir die 151 136 kurz vor Muhr am See entgegen


Im Blockabstand dahinter folgte die von MRCE angemietete 185 555


...und hier nun mein Zug gezogen von der ES 64 U2-006 bei der Überholung in Winterhausen.


Am nächsten morgen gelang mit dann das Foto: die für die Schweiz zugelassene ES 64 U2-097 am Felsentor kurz vor Regensburg


Ich hoffe die Bilder gefallen auch.

Gruss Steve

Antworten:

extra angehalten für das letzte Bild? ;-) (owT)

...



von Cargonaut - am 19.11.2006 12:21

Re: extra angehalten für das letzte Bild? ;-) (owT)

Aber Sicher! Ne, nach 4 Monaten war die Ampel endlich mal Rot gewesen und die Gelegenheit musst ich einfach nutzen, auch wenn des Wetter net so berauschen war. Wer weiß, wenns mal wieder klappt. ;-)



von St_G - am 19.11.2006 12:27

Super Tourbilder!

Gerne immer mehr davon. Das Bild am Felsentor ist doch sehr stimmungsvoll mit dem Neben hintendrin.

von derSchlömener - am 19.11.2006 12:29

Re: Super Tourbilder!

Danke! Werd mir Mühe geben. Freut mich, wenns gefällt!



von St_G - am 19.11.2006 12:37

Re: extra angehalten für das letzte Bild? ;-) (owT)

Servus,

ich scheinbar habe den falschen Beruf. Wenn ich im Dienst fotografiere, sind da nur Lichtblitze oder verbrannte, stinkende Haufen aus Kunststoff und Metall drauf.

Das mit dem Felsentor fällt bei mir schon unter dreist. Hoffentlich war da hinter keine RB mit einem gewissen Herren, der hier gelegentlich seinen Unmut über Verspätungen im Regionalverkehr ablässt.



von Martin Pfeifer - am 19.11.2006 15:30

Was ist da dreist?

Wenn er eh Hp0 hatte, dann kann er da doch auch nicht ohne weiteres dran vorbeifahren...



von Christian Bartels - am 19.11.2006 17:37

Re: extra angehalten für das letzte Bild? ;-) (owT)

Hi Martin,

Da kam vielleicht etwas undeutlich rüber. Ungefähr 200m hinter dem Felsentor ist ein Blocksigmal, das Halt gezeigt hatte - dann schnell Warnweste an, Foto machen, wieder hoch - und immernoch Halt.

P.S. Die Regionalbahn war voraus und dann noch 3 Güterzüge - deshalb Halt

Gruss Steve



von St_G - am 19.11.2006 17:52

Der Schallmeßzug...

...mit der 120er ist morgen auf der NBS unterwegs, ca. zwischen 11:00 und 13:00 (drei Fahrten) und gg. 14:30 ab NN weiter Richtung Neustadt /Aisch.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 19.11.2006 20:41

Re: Was ist da dreist?

Servus,

dreist ist es absolut nicht am haltzeigenden Blocksignal zu halten.

Ich habe bloß meine Probleme mit Leuten, die einfach mal so über das Gleis latschen - egal ob es sich dabei um eine Abkürzung handelt oder halt für solche Sachen. Die Strecke ist ja nun keine eingleisige Nebenbahn, wo pro Stunde und Richtung ein Personenzug und vielleicht mal ein Güterzug kommt, sondern eine sehr gut ausgelastete zweigleisige Hauptabfuhrstrecke.

Hier schlägt halt mein Beruf durch, da ich die neuen Kollegen für unsere Versuchsanlagen ausbilde, muß ich auch die einschlägigen Sicherheitsvorschriften (z.B. das Tragen von Sicherheitsschuhen) durchnehmen.



von Martin Pfeifer - am 19.11.2006 20:42

Re: extra angehalten für das letzte Bild? ;-) (owT)

hätte ich bei besserem Wetter auch gemacht ;-)

MfG Cargonaut



von Cargonaut - am 20.11.2006 01:37

Gib zu, Du hast am Felsentor...

...wieder nur ne P...pause gemacht!! :D *gg* Ich find's echt ein geniales Stimmungsbild! :-)

Grüße Michel



von Michael G - am 20.11.2006 05:44
weiß nicht ob ich es überlesen hab - von wann sind denn die Bilder von ES 64 U2-006?

von razor300 - am 21.11.2006 14:37

Das Bild mit der ES 64 U2-006 entstand am 16.11.06 (owT)

Gruss Steve



von St_G - am 21.11.2006 16:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.