Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 002-4, Waldbahn

Sägewerk Schwaiger übernimmt Bahnstrecke Deggendorf Hafen - Hengersberg

Startbeitrag von Waldbahn am 08.12.2006 14:06

Wie ich gestern erfahren habe, übernimmt das Sägewerk Schwaiger in Hengersberg die von der DB ausgeschriebene Bahnstrecke bis Deggendorf Hafen als Anschlussgleis. Details sind mir leider noch nicnt bekannt.

Thomas Stifter

Antworten:

Servus,

da sieht man mal wieder, was so alles möglich ist, wenn man denn nur will! Es wäre schön gewesen, wenn damals auch die Fa. Kusser in Eging mit ihren Bemühungen um eine Übernahme der weiteren Strecke bis Eging erfolgreich gewesen wäre - stattdessen karrt man den Schotter heute per Lkw nach Vilshofen und verlädt dort auf die Bahn...

Die News zur Ilztalbahn hören sich auch gut an! Mein größter Respekt gilt dem Förderverein Ilztalbahn, der in seinen Bemühungen um eine Reaktivierung dieser einmaligen Bahnstrecke nicht locker lässt, obwohl ihm von allen Seiten ständig Prügel vor die Füße geworfen werden, mit teilweise fadenscheinigen Argumenten "pro Radweg". So wurde z.B. allen Ernstes behauptet, dass allein die Sanierung der Bahnübergänge auf einen hohen einstelligen Millionenbetrag käme, wobei für jeden einzelnen Feldwegübergang ein Betrag von um die EUR 60.000 angesetzt wurde...

von 218 002-4 - am 08.12.2006 14:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.