Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, Herzstück, Oliver218254, Lauchheit, Tyrrell, Christian Bartels

Pop-614 verunschönert... und auf dem Weg nach NSCH

Startbeitrag von Christian Bartels am 11.12.2006 16:04

Hallo,

der Pop-614 trägt an einem Führerstand ein "Kunstwerk" und ist zur Zeit auf dem Weg von Nürnberg in die Oberpfalz. Er fuhr die RB NN- vermutlich Hartmannshof oder wo auch immer der Zug jetzt endet und dann weiter Lt nach NSCH, NN ab kurz nach 16 Uhr.

Das könnte das letzte Mal sein, dass der 614 vor seinem Fristablauf die Oberpfalz sieht.

Viele Grüße

Christian

Antworten:

Graffiti

Netterweise besteht das Graffiti aus den 2 Buchstaben "ET".

Mal sehen, vielleicht kommt der Triebwagen mit Stromabnehmern zurück...

von Tyrrell - am 11.12.2006 17:45

Re: ... und anscheinend NICHT auf dem Weg nach NSCH

Hallo!

Bis Schwandorf ist der 614 aber nicht gekommen.
Zumindest stand er um 18.25 in Neukirchen b. S-R auf dem Abstellgleis gegenüber des Stellwerks.

Das Zugpaar NN - NFW wird jetzt mit 610 (statt mit den Dröh-/Klapperkisten) gefahren.
War zumindest heute beim 3544 der Fall.
Ist das jetzt planmäßig?

Gruß





von Herzstück - am 11.12.2006 18:36

Re: ... und anscheinend NICHT auf dem Weg nach NSCH

Zitat

Bis Schwandorf ist der 614 aber nicht gekommen.
Zumindest stand er um 18.25 in Neukirchen b. S-R auf dem Abstellgleis gegenüber des Stellwerks.


Das ist aber komisch. Bisher ging der 35677 NN ab 16.04 nach Hartmannshof immer als Lt weiter nach NSCH um dann am nächsten Morgen den 35676 zu fahren. Bin mal gespannt, was da morgen auftaucht!

Zitat

Das Zugpaar NN - NFW wird jetzt mit 610 (statt mit den Dröh-/Klapperkisten) gefahren.
War zumindest heute beim 3544 der Fall.
Ist das jetzt planmäßig?


Ich hoffe doch. Bin gestern mit dem 3591 heimgefahren und war sehr angenehm überrascht.
Wenn das so bleibt, fahr ich direkt mal irgendwann von Nürnberg bis Furth im Wald. NSCH - NFW bin ich schon ewig nimmer bogenschnell gefahren!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 11.12.2006 18:45

Re: ... und anscheinend NICHT auf dem Weg nach NSCH

Hallo!

Ich hoffe, daß der RE 35676 morgen wieder mit 218 und der n-Wagen-Garnitur fährt!
Aber ich denke, es wird (leider) ein 614 sein.
Dürften ja welche (in Oberfanken) frei geworden sein.

Bei den Further Zügen hätte ich mir auch wieder die 218 mit den n-Wagen (zurück-)gewünscht.
War immer sehr angenehm, dort mitzufahren (pünktlich, schnell, bequeme Sitze, ausreichend Platz und v.a. kein Schaukeln, Dröhnen und Geklapper!)

Diesen Komfort bieten auf der KBS 870 leider nur noch die Prager Schnellzüge...

Gruß







von Herzstück - am 11.12.2006 20:33

Re: ... und anscheinend NICHT auf dem Weg nach NSCH

Zitat

Ich hoffe, daß der RE 35676 morgen wieder mit 218 und der n-Wagen-Garnitur fährt!


Ja, das hoff ich auch - 1. Wagen, 1. Sitzgruppe links - mein Stammplatz bei n-Wagen. ;-) Da läßt es sich am schönsten schlafen.

Zitat

Aber ich denke, es wird (leider) ein 614 sein.


Naja, ich bin schon froh, daß es ein 614 ist und kein 612 - denn ich fahr ja extra mit dem 35676 um den 612 zu umgehen...

Zitat

Bei den Further Zügen hätte ich mir auch wieder die 218 mit den n-Wagen (zurück-)gewünscht.
War immer sehr angenehm, dort mitzufahren (pünktlich, schnell, bequeme Sitze, ausreichend Platz und v.a. kein Schaukeln, Dröhnen und Geklapper!)


Stimmt schon, aber 610 ist auch geil. Zumal die Further Strecke mit Neigetechnik ja so richtig abgeht (bzw. abging).

Zitat

Diesen Komfort bieten auf der KBS 870 leider nur noch die Prager Schnellzüge...


Die Schnellzüge laufen für mich außer Konkurrenz (ist ja Fernverkehr ;-) ), aber leider für mich auch meistens außerhalb des Bedarfs.

Viele Grüße

Tobias


von Schwandorfer - am 11.12.2006 20:39

Re: Pop-614 um 10:30uhr von NBY nach NKL

Ist der 614 auf beiden oder nur auf einer Seitverschmiert, weil meine war nämlch frei.

von Lauchheit - am 12.12.2006 17:36

Re: ... und anscheinend NICHT auf dem Weg nach NSCH

Heut früh war am 35676 ein stinknormaler vr-614.
Allerdings stand vorhin zu "etwas vorgerückter Stunde" (also gegen 18.30) ein 614-Lt in Amberg und wartete auf die Weiterfahrt nach Schwandorf (Südseite total verschmiert). Kann es sein, daß jetzt irgendein späterer Zug auf den Lt übergeht?

Hat heute jemand den 3544 oder 3591 gesichtet? Will doch wissen, was mich da morgen früh erwartet... ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 12.12.2006 18:16
Servus Tobias !

...das ist der 614 aus der RB 35679 gewesen, der jetzt leer nach Schwandorf fährt...
...dH...das bisher nachfolgende 614-Zugpaar Harti-Lauf-Neukirchen fährt neu als 628, der jetzt eine Stunde früher ins Pendelgeschäft einsteigt...

Grüssle Oli

von Oliver218254 - am 12.12.2006 19:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.