Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner, Cargonaut, razor300, Berthold

V160 in Plattling!

Startbeitrag von Ilztalbahner am 12.12.2006 10:10

Hi,
auf dem Webcambild habe ich soeben eine V160 im Plattlinger Gleisvorfeld entdeckt. Ob da wohl wieder Militär nach Regen läuft. 225 804?
Gruß,
Tobias

Antworten:

Lösung:

Die Lok war heut Nacht mit Militärzug in Regen, kommende Nacht geht nochmals eine Fuhre rein.


von Ilztalbahner - am 12.12.2006 10:25

Na das ist ja prima....

dann nehm ich mal Foto und Stativ heute Nacht mit nach Plattling. Hast Du grobe Richtzeiten für die Fuhre?

Gestern früh standen Bundeswehrräumpanzer und Marder (wenn ich das richtig erkannt habe) verladen in NROB. Das wird dann wohl die Fuhre gewesen sein.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 12.12.2006 10:54

Re: Na das ist ja prima....

Planmäßig ab Plattling 22.48 Uhr

von Ilztalbahner - am 12.12.2006 11:01

Re: Na das ist ja prima....

Zitat
Cargonaut
Bundeswehrräumpanzer


ein was?



von razor300 - am 12.12.2006 11:03

Re: Na das ist ja prima....

Dürfte wohl ein Bergepanzer sein?! Die Marder deuten jedenfalls eindeutig auf Regen hin...

von Ilztalbahner - am 12.12.2006 11:04

Räumpanzer oder Bergepanzer der Bundeswehr :-) (owT)

...

von Cargonaut - am 12.12.2006 12:49

;)

Räumpanzer hat die BW keine mehr...

von razor300 - am 12.12.2006 12:59

Re: ;)

Wo ist da der Unterschied? Oder war das nur die Bezeichnung für den gleichen Panzertyp bei der NVA?

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 12.12.2006 13:12

Re: ;)

Zitat
Cargonaut
Wo ist da der Unterschied? Oder war das nur die Bezeichnung für den gleichen Panzertyp bei der NVA?


Ich hab keine Ahnung was ein Räumpanzer bei der NVA ist, bei der Bundeswehr ist (war) das ein normaler vollwertiger Kampfpanzer mit Räumschild (Planierschild), eingesetzt vor allem bei Panzerpionierkompanien und ich glaub ein Auto pro Panzerkompanie. Letzte Räumpanzer waren Bauarten vom M48, als dann auf die Leopard-Versionen umgestellt wurde hat man auf Räumpanzer verzichtet und spezielle Pionier- bzw. Bergepanzer beschafft.

(für den Leopard I gabs übrigens einen Schneepflug, sah witzig aus)

von razor300 - am 12.12.2006 15:50

225 031

Habe die 225 031 heute beim vorbeifahren aus dem ICE 90 stehen sehen!

von Berthold - am 12.12.2006 17:48

Achso...

aber die heutigen Bergepanzer haben auch so ein Räumschild vorne dran, deswegen war es bei mir ein Räumpanzer ;-)

Egal, sache ist ja geklärt. :-)

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 13.12.2006 12:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.