Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fahrdienstleiter, Gerald H, Cargonaut, KBS 867

Änderung Güterzugfahrpläne

Startbeitrag von KBS 867 am 15.12.2006 11:18

Servus,

zum 10.12.06 sind doch auch die Fahrpläne und -zeiten für die Güterzüge geändert worden.
Inwieweit sind jetzt schon Änderungen bezüglich dem geplanten verstärkten Verkehr über die KBS 860 ins Vogtland vorhanden oder kommt das erst später?

Weiterhin soll doch auch ein zweiter Schrottzug fahren, ist da denn auch schon näheres bekannt bezüglich den Fahrzeiten? Der sollte ja während der Nachtruhe über die KBS 860/867/852/850 rollen.

Gruß
Andreas

Antworten:

Hallo,

der Güterverkehr auf dem Abschnitt NNR - NND - NNO - Hersbruck ist seit dem Fahrplanwechel - vor allem nachts - stark zurückgegangen.
Wo die das jetzt alles langfahren, würde mich mal interessieren - der Güterverkehr ist ja nicht weniger geworden.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 15.12.2006 12:13

war denn nachts so viel los?

Der richtige Umleiterverkehr über das Vogtland beginnt erst im März/April 2007.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 15.12.2006 14:31

Re: Ist eher mehr geworden !

So zumindest mein subjektives Enpfinden. Auf der Heimfahrt von der Weihnachtsfeier hatte letzte Nacht noch um 0.35 ein Zug Ri. MAK Durchfahrt in Neusorg (nur Signal gesehen), vorhin um 19.35 rollten 2 Russen mit einem grenzlangen Ganzzug aus weißen containerähnlichen Großraumwagen eben dort Ri. Nürnberg. Auch hörte ich diese Woche vom Büro in Marktredwitz aus tagsüber immer wieder mal Züge zu ungewohnten Zeiten durchrollen. Am Dienstag fuhren in MAK gleichzeitig der 44322 nach Nürnberg und ein Bedarfszug von Hof nach Regensburg aus bzw. durch.

von Gerald H - am 15.12.2006 22:00

Ja, jetzt haben die...

...Fdl sogar "Tätigkeitsunterbrechung" in der Nacht.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 16.12.2006 06:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.