Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian Bartels, Ilztalbahner, Oliver218254

Nach 33 einhalb Jahren wieder daheim angekommen...

Startbeitrag von Oliver218254 am 15.12.2006 20:15

Hi !

für die 218-Freunde:

heute hat die 218 153 ihre erste Leistung in ihren neuen Heimat erbracht:
...einmal RE 4004/24/25/05 nach Leipzig und zurück...
das Bemerkenswerte an der Lok: vor über 35 Jahren in Regensburg abgeliefert hat sie ihr erstes und jetziges Heimat-Bw im Sommer 1973 verlassen und ist jetzt hierher zurückgekehrt...nach 16 Umbeheimatungen in fast 34 Jahren und fast ein ganzes Lokleben später... ;-)

Grüssle Oli

Antworten:

Vor ein paar Jahren war 218 153 schonmal wieder kurzzeitig da

Hallo,

ich meine, dass irgendwann um die Jahrtausendwende 218 151 bis 154 hier waren, zwei von denen verschwanden wieder recht schnell, die zwei anderen blieben etwas länger, müsste ich mal in meiner Diasammlung nachsehen.

Viele Grüße

Christian

von Christian Bartels - am 16.12.2006 10:10

Nicht ganz...

Hi, es waren 218 151, 152, 154, 155 und 159 da. Die 151 und 159 schafften's sogar mal bis zu mir nach Hause. Erstere und die 152 verließen Regensburg aber Mitte 1998 schon wieder.
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 16.12.2006 10:15

Mist, man sollte doch besser erst nachsehen...

Hallo,

danke für die Aufklärung, dass da eine Lücke in der Nummernfolge ist, war mir damals nicht aufgefallen.

Viele Grüße

Christian

von Christian Bartels - am 16.12.2006 11:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.