Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael G, Cargonaut, awp, KBS 850, Matthias_BT, Harald, derSchlömener, Gerald H

Güterzug (Kessel?) um 11:15 durch NBY auf die KBS 852 Ri NNE + Frage!

Startbeitrag von Michael G am 17.12.2006 10:48

Servus,

hab leider nur noch den letzten Wagen gesehen und das war ein Kessel. Ist das ein Umleiter gewesen oder etwa ne neue Planleistung?? :D ;-)

Gruß Michel

Antworten:

aha, deshalb jetzt das riesige Wolkenloch überm Trebgasttal.... (owT)

Keine Ahnung. Aber schlechte Zeit, weil Gulasch und Knödel aufm Herd waren....

von awp - am 17.12.2006 11:21

Die Klös' sind natürlich ein triftiger Grund! ;-) (owT)

Gruß Michel :-)

von Michael G - am 17.12.2006 11:57

Re: Guter Geschmack

Hab ich auch gerade verspeist, natürlich selbst gekocht und mit böhmischen Knödeln :-)

von Gerald H - am 17.12.2006 12:58

Kann es sein, daß

die Brauerei in NKU irgendwas in Kesselwagen bekommt?

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 17.12.2006 14:42

Re: Kann es sein, daß

Hallo,

wohl kaum,da die Gleisanlagen zur Kulmbacher Brauerei total veraltet,zugewuchert und teilweise auch schon abgebaut sind.

MfG

Daniel


von KBS 850 - am 17.12.2006 14:59

falsch!

Weil irgendwohin muß ja die Braugerste geliefert werden, die in den letzten Monaten mehrmals per Bahn kam.

MfG Cragonaut

von Cargonaut - am 17.12.2006 15:28

Die ging zur IREKS

kam immer mit 232er und evtl v90 zusätzlich an, soweit ich weiß...


von derSchlömener - am 17.12.2006 15:37

Re: Die ging zur IREKS

Ich hab von den Gleisanschlüssen in Kulmbach wenig bis gar keine Ahnung. Dann war es vielleicht ein Zug zu besagter IREKS, was auch immer das ist ;-)

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 17.12.2006 16:49

Re: Die ging zur IREKS

IREKS ist ein Malzhersteller, das ist ein Vorprodukt fürs Bier (Hopfen und Malz...), IREKS hat auch ein Werk in Sulzbach-Rosenberg, da ist allerdings der Gleisanschluss schon seit Jahren abgebaut, wurde früher von einer Üg mit V60 aus Luitpoldhütte bedient :-(

Gruß,
Harald

von Harald - am 17.12.2006 17:36
Kameraden!

die KBS 852 gibt es seit Fahrplanwechsel nicht mehr....

Sollte doch bei euerer Gleisgeilheit bekannt sein ;-)



von Matthias_BT - am 17.12.2006 20:16

Man muß doch nicht jeden neumodischen Firlefanz mitmachen!

In der Ruhe liegt die Kraft! Und man kann auch bei Bewährtem verbleiben. Sonst taufe ich dich in Mathuew in schönstem Denglisch um!

von awp - am 17.12.2006 20:20

Re: falsch!

Ja,die Fuhre fährt in die IREKS. Zur KULMBACHER, die zu Zeiten der Bahnbedienung noch Reichelbräu hieß, fährt leider schon lange kein Zug mehr und der Großteil ist wie oben schon gesagt abgebaut.

MfG

Daniel

von KBS 850 - am 18.12.2006 10:36

Jetzt weiß ich zur IREKS bescheid, aber...

...was ist mit meinen Kesselwagen? *gggg* ;-) Ich kann mir net vorstellen, dass die dorthin gingen! Wahrscheinlich wird es ja wohl ein Rätsel bleiben.... :-)

Gruß Michel

von Michael G - am 18.12.2006 18:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.