Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Patrick

IRE 3082 oder RE 3450 - Wer kann mir Reiseempfehlung geben ?

Startbeitrag von Patrick am 18.12.2006 14:11

Ich möchte am kommenden Freitag mit dem FSX-IRE 3082 von Marktredwitz (ab 9:44 Uhr) nach Nürnberg fahren. Wir sind vsl. 7 Personen.

Kann man es riskieren, am Freitag diesen Zug zu benutzen oder sollten wir lieber schon den RE 3450 (Marktredwitz ab 9.31 Uhr) nehmen.
Dieser RE beginnt in Marktredwitz, wird aber in Kirchenlaibach vom IRE überholt und braucht bis Nürnberg 34 min länger, ist also gut 1 ½ mal solange unterwegs.
Der RE ist ja sozusagen ein „Geheimtip“, man bekommt ihn bei der Fahrplanauskunft nur dann angeboten, wenn man „über Kirchenlaibach“ oder einen anderen Via-Bahnhof eingibt. Ansonsten gibt es nur den schnelleren, aber vmtl. auch viel volleren IRE.

Ich möchte auf keinen Fall meinen Mitreisenden zumuten, die komplette Strecke von Marktredwitz nach Nürnberg zu stehen. Der IRE fährt die 125 km ja ohne (Plan-)Halt, also hat man auch nicht die Chance, bei einem Zwischenhalt in einen evtl. vorhandenen anderen Zugteil zu wechseln, wo es vielleicht noch Sitzplätze geben könnte.

Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen, wie der IRE freitags ausgelastet ist ?

Danke für jeden Tip

Gruß Patrick

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.