Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Oliver218254, Woyzeck, Michael G

Neuer Umlaufplan Hofer 628 bei DSO (mL)

Startbeitrag von Michael G am 20.12.2006 18:42

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß Michel :-)

Antworten:

Die Zeit der 628 nach Bad Rodach scheint also weitestgehend vorbei zu sein ?!

von Woyzeck - am 20.12.2006 22:45
Hi !

ja, so ist es leider...aber das hängt wohl mehr mit der Durchbindung der Rodacher RB`s nach Lichtenfels zusammen...zu Zeiten des 612-Überhanges wurden ja für die Strecke Lichtenfels-Coburg publikumswirksam neue spurtstarke VT mit Klimaanlage angekündigt...612 sind nicht mehr über, also bleibt nur noch der 642 mit Klimaanlage, eine Umstellung auf die "alten, lahmen" 628 kam wohl schon aus Prestigegründen nicht in Frage...

...überhaupt: es ist sowieso traurig welch mickrige km-Leistungen bzw unterwertige Leistungen überhaupt die VT in Hof und Umgebung überhaupt noch erbringen...drei Viertel der Leistungen werden eh bei Regio Ostbayern erbracht...ergo sind die VT falsch beheimatet, drei Viertel davon müßte normalerweise in Regensburg daheim sein ;-)

Grüssle Oli

von Oliver218254 - am 21.12.2006 19:09
Servus,

ja, so ist es. Ich könnte mich in den A... beißen, das ich nicht 2005 da mal hingefahren bin, als fast alles noch in Doppeltraktion 628 lief.

von Martin Pfeifer - am 21.12.2006 21:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.