Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
tornpeden, KBS 867

IRE 3088 gestern

Startbeitrag von KBS 867 am 22.12.2006 06:35

Guten Morgen allerseits,

um hier auch einmal ein bißchen besser mitreden zu können habe ich gestern nachmittag den IRE 3088 von NBY (ab 16.01) nach NN benutzt. Dafür habe ich sogar den auf dem Gleis 1 stehenden Pendo verschmäht (welch Schande ;)).

Auf Gleis 1 warteten in etwa wohl genauso viele Reisende auf den Zug nach Nürnberg als von Gleis 2. Diejenigen die den RE benutzten waren aber nicht alles Pendler die an den Zwischenhalten aussteigen, es waren auch viele weiterfahrende Personen dabei mit Koffern etc., vor allem auch Studenten die über Weihnachten heimfahren.
An Gleis 2 dann das gleiche Bild: jede Menge Reisende vor allem Weihnachtsurlauber.

Ich hatte mir bereits vorsorglich die Fahrkarte für die 1. Klasse besorgt und konnte auch froh darüber sein, denn der IRE (1-teilig) war schon bei Ankunft in NBY recht gut besetzt und ab Bayreuth wohl zu ca. 90-100 % in der 2. Klasse ausgelastet.
Bei Abfahrt in NBY hatten wir eine Verspätung von ca. 2-3 Minuten.
Die Fahrt ohne Zwischenhalt ist man ja vom IC her gewohnt, nur geht es halt jetzt noch etwas schneller, dafür mit wesentlich mehr ruckeln und schütteln und Motorengedröhne. Aber als so extrem habe ich es gar nicht einmal empfunden, 612-mäßig eben wie sonst auch. Es war sogar das erste Mal, daß ich einem 612 längere Zeit vor mich hin dösen konnte.
Also ein Bordservice war anscheinend keiner an Bord oder er kam/wollte nicht durch den Zug, wegen einiger Koffer die in den Gängen standen. Hat hier generell nun jeder IRE den Bordservice oder auch nur bestimmte? Im Reiseplan für den 3088 stand das Symbol jedenfalls drin.

Die Ankunft in Nürnberg war ziemlich pünktlich gegen 16.50, also alles ziemlich problemlos.
Wenn die LA bei Schnabelwaid mal weg ist könnte man sich doch bestimmt noch ca. 1-2 Minuten einsparen nehme ich an.

Gruß
Andreas

Antworten:

without contribution values

relation referred list capita required cycles bush prepared 2005 issues [www.smmp.net]

von tornpeden - am 19.08.2009 06:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.