Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Oliver218254, nix mehr, KBS 855, Peter PAn, Schwandorfer, Gast, Cargonaut

Einsatzgebiet und Zukunft nürnberger 614?

Startbeitrag von Gast am 28.12.2006 17:51

Welche Strecken bedienen denn derzeit die nürnberger 614?
In die hofer Gegend kommen sie ja scheinbar seit Planwechsel nicht mehr. Mit Indienststellung der neuen 648.3 dürften sie die letzten Nahverkehrsaufgaben auch noch verlieren. Sind schon Pläne für eine Umbeheimatung oder gar, wäre schade, Verschrottung bekannt?

Antworten:

Servus.

die bekannten Strecken rund um Nürnberg sind m.W. nach weiterhin in der Hand der Baureihe 614.

Da wären z.B.:
die KBS 891.3 RB Nürnberg - Neuhaus (Pegnitz) und nach Simmelsdorf-Hüttenbach
Fürth - Cadolzburg
Dürth - Siegelsdorf - Markt Erlbach
Forchheim - Ebermannstadt (nicht in den Schulferien)


von Martin Pfeifer - am 28.12.2006 19:36

zu den genannten Strecken kommen dann noch diverse Einzelleistungen... (oT)

zu den genannten Strecken kommen dann noch diverse Einzelleistungen... (oT)

von Schwandorfer - am 28.12.2006 23:45

Re: zu den genannten Strecken kommen dann noch diverse Einzelleistungen... (oT)

Vielleicht fahren sie dann mal wieder als RE nach Stuttgart...

von Peter PAn - am 29.12.2006 08:12

genau...614'er als IC nach TS

vorher werden sie aber noch in weiß umlackiert, wie seinerzeit die BR 612. Dies soll zum 01.04. Wirklichkeit werden. Derzeit ist nur noch nicht bekannt, ob eventuell noch ein zweiter Zwischenwagen dazukommen soll.

Als Ergänzung der oben genannten Liste:

Fürth-Cadolzburg wird an Sa+So schon mit 642 gefahren, wenn es noch so ist, wie vor den Fahrplanwechsel.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 29.12.2006 11:05

Re: Geht leider nicht

Die 614er müssen doch die ICE-TD auf der Vogelfluglinie ablösen, die DSB hat da sicher großes Interesse daran :-)

von KBS 855 - am 29.12.2006 19:50

Re: Einzelleistungen

Zitat
Schwandorfer
zu den genannten Strecken kommen dann noch diverse Einzelleistungen... (oT)


Hi !

ja genau so ist es...die Leistungen zwischen Neukirchen-Weiden und Bayreuth sind identisch mit denen des Vorjahres...RB32047-32018-34353-34354-32027-32048, allerdings nur an Schultagen, in den Schulferien fährt ein 628 die Leistungen
32018-32027, dazu kommen noch die RB 35677-35824-35799, RB 35679-Lt nach Schwandorf und die morgendlichen RB 35674, 35676, 35801-35678 auf der linken Pegnitzstrecke, alles nur an W(Sa).

Grüssle Oli

von Oliver218254 - am 29.12.2006 20:23

Polen!

Hallo,

vielleicht wandern sie dahin? Wäre mir recht.

Gruß,
malo

von nix mehr - am 30.12.2006 08:25

Re: genau...614'er als IC nach TS

Zitat
Cargonaut
vorher werden sie aber noch in weiß umlackiert, wie seinerzeit die BR 612. Dies soll zum 01.04. Wirklichkeit werden. Derzeit ist nur noch nicht bekannt, ob eventuell noch ein zweiter Zwischenwagen dazukommen soll.
....


Servus,

nach meinem Kenntnisstand bleiben die 614'er dreiteilig, aber im VM 914 wird einer der beiden kleine Großräume zum Bistro umgebaut. Je nach Fahrgastaufkommen soll die Leistungen meistens in Doppeltraktion, teilweise aber auch in Dreifachtraktion, gefahren werden!

von Martin Pfeifer - am 30.12.2006 10:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.