Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer

zu später / früher (?) Stunde noch zwei Bilder vom Schwandorfer (m2B)

Startbeitrag von Schwandorfer am 05.01.2007 00:00

Heute äää gestern hab ich seit Oktober den ersten Film aus der Entwicklung geholt und für Euch davon zwei Fotos gescannt. Die Qualität ist eher mäßig, aber den Anlaß fand ich interessant.

Weil die D06 der Regentalbahn im AW weilte, half Anfang November die 622 01 der EVB in Nordbayern etwas aus. Unter anderem war sie auch vor dem Altschotterzug Hof - Regensburg im Einsatz, vor dem ich sie am 04.11.06 in Nabburg erwischen konnte. Das Wetter war schlecht - wie für den Nov 06 üblich.



Im selben Monat kam es zu einer letztmaligen Umleitung des D353 Nürnberg - Praha über Schwandorf - Furth im Wald. Der Zug bestand aus 11 zumeist tschechischen Wagen und wurde auf dem Dieselabschnitt bis Furth von einer 232 bespannt. In Schwandorf gab es einen kurzen Halt, damit die Beamten des Bundesgrenzschutzes zusteigen konnten.
Einmal, nämlich am frühen morgen des 26.11., hab ich mir das Spektakel dieses Haltes mitten in der Nacht (nämlich um 03.50 Uhr) gegönnt und für eine Nachtaufnahme genutzt. Vielen Dank an Christoph, der mich dazu überredet hat. ;-)
Leider hielt der Zug ungünstigerweise sehr weit vorne.



So, das wars schon wieder.

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.