Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael G, PA Bögl, br_232, milchi, Schwandorfer

Heute Betonteilezug mit Russen-Doppel von Neumarkt/Opf. nach Leipzig-Stötteritz unterwegs (m1B ~ 256 KB)

Startbeitrag von Michael G am 10.01.2007 13:20

Servus,

bei diesem schönen Wetter heute musste einfach der Betonteilezug von Neumarkt nach Leipzig-Stötteritz auf meinen Chip! ;-)

232 618+448 kämpfen sich mit dem Zug die Steigung nach Gutenfürst hoch - ein akustischer Ohrenschmaus! :-)



Gruß Michel

Antworten:

und das ist nur der erste zug mit beladen mit sog. tübbingen für den city-tunnel leipzig, es werden noch etliche folgen. die waggons werden übrigens in sengenthal im PA Bögl beladen, hier wurde das gleisnetz sogar erweitert, und dann von einer in neumarkt stationierten V60 über die alte nebenbahn bis bf neumarkt gefahren und dort als ganzzug zusammengestellt.werden also noch viele gute fotomotive dieses jahr :-)

von PA Bögl - am 10.01.2007 14:53
Hallo,

vielen Dank für die Info. Vielleicht kannst Du ja mal bei Gelegenheit von den Örtlichkeiten dort in Neumarkt ein paar Bildchen einstellen? ;-)

Gruß Michel

von Michael G - am 10.01.2007 15:30

Hallo Michel + Info zum Zug

Schön gemacht (beide Fotos), hab das Wetter heute mal wieder "verschlafen" weil ich Nachtaktiv war. ;)

Für jene welche nicht gerne DSO lesen hab ich das mal noch hier angehängt:


Die Züge verkehren als Bedarfs-Planzüge
(Verkehrstage werden also wohl bunt gemischt sein)

CS 60710 Neumarkt(Oberpfalz) - Leipzig-Stötteritz

Neumarkt 5.37
Regensburg Hbf 6.32 7.09
Maxhütte-Haidhof 7.37 8.00
Wiesau 9.31
Marktredwitz 9.50
Hof Hbf 11.24 11.31
Gutenfürst 11.53 11.57
Reichenbach (V) 13.05 14.21
Crimmitschau 14.44
Treben-Lehma 15.14
Leipzig-Stötteritz 15.45


lg, milchi


von milchi - am 10.01.2007 15:31

ui!

...wenn der im Sommer auch so fährt, könnten dabei wirklich einige schöne Fotos rauskommen. Ist ja optimal im Licht, zumindest im Naabtal...

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 10.01.2007 16:09

.......jetzt stellt sich die Frage

...sind es dieses Jahr "nur" diese Teile oder auch noch die "richtigen" wie sie letztes Jahr gefahren sind.
Da waren es zwar nur 13 Teile pro Zug, diese Züge brachten es dann aber auf stolze 208 Achsen.

Mfg, br_232

von br_232 - am 10.01.2007 17:10

Re: .......jetzt stellt sich die Frage

es werden "nur" diese teile gefahren, die sog. tübbinge. auf jedem waggon sind jeweils 8 dieser schalen verladen, die zusammengesetzt in leipzig dann je einen tunnelring ergeben. insgesamt werden ca. 13.000 solcher tübbinge mit der bahn nach leipzig gefahren werden. im werk sengenthal türmen sich diese momentan schon auf dem lagerplatz.
betonträger wie letztes jahr werden heuer keine mehr gefahren.

von PA Bögl - am 11.01.2007 07:47

Hier mal im Auftrag von "br_232" ein gescanntes Dia mit dem "richtigen" Zug (m1B~273kb)

Servus,

hier mal ein "Machwerk" vom Tino mit den "großen Teilen"! ;-)



Gruß Michel :-)

von Michael G - am 11.01.2007 08:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.