Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
BR 44, Ilztalbahner, Gerald H

Schülerzug un RE (m.B.)

Startbeitrag von BR 44 am 16.01.2007 15:12

Hallo miteinander,

Heute mal den Schülerzug bzw. Regionalbahn abgelichtet. BR 614 022-2 von Weiden
Richtung Freihung.



Der Regionalexpress von Nürberg nach Weiden legt sich in die Kurve



jetzt kann man wieder gute Bilder an dieser Stelle machen da sie den Hang abgeholzt haben.


Gruß Reinhold

Antworten:

Hallo,

verrate uns doch bitte noch, wo das zweite Foto entstand. Abgeholzte Bereiche sind immer gut ...

Liege ich mit der Vermutung Röthenbach richtig ?

von Gerald H - am 16.01.2007 15:15

Re: Schülerzug und RE (m.B.)

Hallo Gerald,

Du liegst richtig mit Deiner Vermutung kurz vor Bhf Röthenbach Bahnkilometer 37,6.
Beim Bild mit dem RE lag mal eine Weiche und 2 Ausfahrsignale, seit das der Pendolino fährt ist alles zurück gebaut. Habe noch Dias und VHS Film wo die Kreuzung drauf sind und starke Ausfahrten der BR 218 im Doppel, sowie BR 218/BR211.
Gruß Reinhold

von BR 44 - am 16.01.2007 15:25

Der Begriff "Schülerzug nach...

...Freihung" wäre Musik in meinen Ohren, wäre die Schreibweise ein klein bisschen näher an "Freyung"...

von Ilztalbahner - am 16.01.2007 16:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.