Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bastian Bode, Neuenmarkt, Michael G

MWB-Krokodil seit heute im Frankenwald-Schiebedienst! (m2B~547kb)

Startbeitrag von Michael G am 25.01.2007 12:48

Servusla,

wie ja auch gestern noch bei DSO gemeldet wurde, ist das MWB-Krokodil seit heute nacht zur Schubaushilfe im Frankenwald! Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen! :D

Auf Bild 1 ist 1020 041-8 auf dem Weg nach Pressig, um dem Schrottzug über die Rampe zu helfen.




Bild 2 - der Schrott auf der Trogenbachbrücke in Ludwigsstadt




Grüße Michel :-)

Antworten:

Stand schon am Sonntag an der Rampe

in Bereitschaft, konnte ich beim Mittagessen im Bordrestaurant des ICE
sehen.

Schöne Stimmungsbilder.

Übrigens, am Sonntag kam mir auch im Frankenwald unser Schrottzug,
allerdings nur mit 5-6 Wagen drann, entgegen (aus Richtung Könitz)

Vermutlich Sturmbedingt, normalerweise fährt er ja nicht am Sonntag.

von Neuenmarkt - am 25.01.2007 13:35

Re: MWB-Krokodil seit heute im Frankenwald-Schiebedienst!

Übrigens wird die MWB-1020 in Laufach durch eine SBB-Cargo-Re421 (vorm. Re 4/4) ersetzt, zumindest sah ich sie dort am letzten Donnerstag und Sonntag auf dem angestammten Platz der 1020 stehen. Die wäre ja auch mal was für den Schiebedienst im Frankenwald ;) (oder war dort schon mal eine Schweizerin zu Gange?)

Gruß
Bastian

von Bastian Bode - am 25.01.2007 17:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.