Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bastian Bode, Neuenmarkt, ABomz

? Anerkennung von Bahnfahrkarten im Bus nach Weidenberg

Startbeitrag von Bastian Bode am 25.01.2007 17:39

Hallo!

Da ich im Netz nichts Sinnvolles zum Thema finden konnte, die Kursbuchtabelle kein Sternchen hat und Hafas nur von "Preisauskunft nicht möglich" spricht, hier eine Frage: Werden Bahnfahrkarten mit Zielen zwischen Bayreuth und Weidenberg im Bus auch dann anerkannt, wenn es sich nicht um die ominöse "Bus-Schiene-Karte" handelt? Auch dann, wenn man mit einer Fernfahrkarte (z.B. Göschwitz - Görschnitz) reist?

Für sachdienliche Hinweise (gerne auch externe Links oder Links auf Diskussionen hier) schon mal Danke im Voraus!

Gruß
Bastian

Antworten:

Die entsprechenden Kursbuchtabellen weisen Sternchen auf und somit gilt Dein DB-Fahrschein auch im Bus.

[www.ovf.de]

[www.ovf.de]

von ABomz - am 26.01.2007 11:12
Ah! Ich hatte nur die Zug-Tabelle im Kursbuch angesehen und dort hat es kein Sternchen. Vielen Dank für's Nachsehen und die Links!

Grüße
Bastian

von Bastian Bode - am 26.01.2007 11:51

Also bis April

gilt die Vereinbarung, sich in Bus oder Bahn die Fahrkarten gegenseitig anzuerkennen.

Was dann kommt ????

So die Auskunft die letzte Woche erhalten habe.

Man kann auch am Schalter keine durchgehende Einzel-Fahrkarten nach Fleckl (Seilbahn Ochsenkopf) oder Fichtelberg auf dieser Strecke kaufen.

Nur Bayreuth-Warmensteinach.

Fichtelberg nur hintenrum (so wie es früher war, NKL, Neusorg, Mehlmeisel)


Wer also zum Ochsenkopf, hier Fleckl Talstation Seilbahn oder Ochsenkopf Nord (Bischofsgrün) auf der Relation Bus-Schienenkonzept fahren will, muss auf jeden Fall
im Bus nachlösen.

Nur Zeitkarten der Busschienekarte sind zu erwerben.

von Neuenmarkt - am 29.01.2007 07:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.