Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
IRE um 12Uhr durch NBY, br_232, derSchlömener, Neuenmarkt, Martin Pfeifer

Sichtungen 2007-01-25 KBS 860 und 853 - oder wie die Bahn unter dem Wetter leidet...

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 25.01.2007 19:45

Servus,

heute war schönes Winterwetter und erster Urlaubstag, also den Weg gen Berlin mal an heimischen Bahndämmen unterbrochen.

bei Fromberg (zwischen NNS und Großalbershof, von der B85 aus)
RE 3511 Ausfall, genauso wie die Folgeleistung RE 3512
RE 3510 ein unbekannter 610; 9:45 Uhr gerade noch so pünktlich
RE 3513 noch ein unbekannter 610; 10:22 Uhr Planzeit NNS: 10:09 Uhr = plus 10 min

Wer hat die Tfz-Nummern der beiden 610'er?

Dann noch etwas KBS 853, RB 34434 Hof - Münchberg - Helmbrechts (in Münchberg) und RB 34435 Helmbrechts - Müncheberg (in Helmbrechts) mit dem VT 29 der PEG und an den "Messstellen" pünktlich.

Antworten:

Frankensachsenmagistrale weist weiterhin Plus 30 auf

Aufgrund des vorsoglichen Abschalten der NT (wegen Flugschnee) kommt es auf der Franken-Sachsenmagistrale zu den gewohnten winterbedingten Verspätungen im Neigetechnikfahrplan.

In Bayreuth steht der IRE 3084 von DH nach NN mit Plus 30 drinn
und der Gegenzug aus mit Plus 10.

Plan wäre die Abfahrt 12.01 jeweils

von Neuenmarkt - am 26.01.2007 10:49

So wird das nie mehr was...

Der Zug ist endgültig abgefahren! Wer ist denn von so einem Angebot beeindruckt?
Ein paar Flocken Schnee und schon verkehren die Züge mit stundenlanger Verspätung. Ein Traum!
Heute kamen gegen kurz vor 17Uhr die beiden IREs bei mir in Schlömen durch, die eigentlich um 16Uhr in Bayreuht sein müssten.
Auf den Straßen lief alles problemlos. Die Bahn kann einpacken. So nicht!


von derSchlömener - am 26.01.2007 19:00

...zumal nördlich von Hof damit viel warme Luft durch die Gegend gefahren wird !!! (owT)

!

von br_232 - am 26.01.2007 19:28

Re: Frankensachsenmagistrale weist weiterhin Plus 30 auf

Der IRE fuhr gestern nahezu pünktlich von NN kommend durch NBY. Der RE nach NN fuhr folglich auch pünktlich ab NBY(610 020). Aber der IRE von DD nach NN, ist erst weit nach 12.30Uhr durch NBY gefahren sein, weil ich den gestern nachdem ich Schule aus hatte, nicht mehr gesehen habe.

von IRE um 12Uhr durch NBY - am 27.01.2007 13:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.