Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
milchi, Schwandorfer, Peter Pan

Virusalarm bei Aufruf des Nobf

Startbeitrag von Peter Pan am 29.01.2007 07:56

Seit gut zwei Wochen schlägt mein Virenscanner beim Aufruf des Nobf jedesmal Alarm. Als kritische Datei wurde identifiziert ""EXPL_DHTML.C"". Kann das mal jemand abstellen?

Antworten:

Öhm was kann das sein?

Mich hat eher immer dieses Popup genervt welches immer mal wieder
hartnäckig trotz Blocker erscheinen wollte. Vllt hilft ja auch bei dir eine
einfache Änderung. Statt über www.nobf.de.vu diese Seite zu erreichen
benutze den "direkten" Weg (http://forum.mysnip.de/list.php?16219)
Die Klammern natürllich weglassen - die musste ich nur dazuschreiben
damit der Link hier im Forum auch sichtbar ist.
So unterbinde ich dieses Popup und du vllt auch deine Viruswarnung.

lg, Peter

von milchi - am 29.01.2007 09:51

Re: Öhm was kann das sein?

Wäre mal interessant zu wissen, ob die Warnung auch bei Eingabe der direkten Adresse kommt - dann könnte man das Problem näher eingrenzen.

Ich persönlich habe weder ein Popup, noch eine Viruswarnung bei Aufruf der Subdomain. Auf einem von mir ab und zu benutzten fremden Rechner kommt aber immer soein komische Office-Installieren-Feld. Da ich dort aber nur den Internet-Verscheißerer verwenden kann und nicht den geliebten Mozilla, vermutete ich, daß es daran liegt.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 29.01.2007 16:20

Ich kann mir vorstellen das es an den Popups liegt...

diese scheinen mir meist ziemlich "unseriös" und teils wird hier mit dem FlashPlayer gearbeitet.
Vllt wiederstrebt da irgendetwas deinem AntiVirusProgramm.
Würde gerne wissen ob wir dir weiterhelfen können?!

Und Tobias, ich nutze den InternetExplorer - insofern hast du mit deiner ersten These Recht ;-)

Ein oft gesehenes Popup ist die Melanie19 *gg*



Oder dieses hier - und so weiter...:

[www.meintraumziel.com]


lg, milchi

von milchi - am 29.01.2007 16:59

Das war es!

Danke für den Tip,
mit der Adresse gibt es keinen Virusalarm mehr.


von Peter Pan - am 29.01.2007 17:01

Na dann ist ja gut...

schön das es geholfen hat! Das Problem der Popups aber bleibt, sicherlich
auch bei Anderen. Glaube aber kaum das wer etwas dagegen anstellen kann.
Außer man wechselt die Anbieter welche mehr kosten aber ohne Werbung laufen.

lg, Peter

von milchi - am 29.01.2007 17:48

Re: Na dann ist ja gut...

Zitat

schön das es geholfen hat! Das Problem der Popups aber bleibt, sicherlich
auch bei Anderen. Glaube aber kaum das wer etwas dagegen anstellen kann.
Außer man wechselt die Anbieter welche mehr kosten aber ohne Werbung laufen.


Eigentlich müßte man die Domain-Popups ausstellen können - kostenlos. Zumindest ging das, als die Domain noch auf mich lief...
@schlömener: Vielleicht kannst Du ja mal schaun, ob es noch irgendwelche entsprechenden Einstellungen gibt.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 29.01.2007 17:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.