Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
BR 44, KBS 855, Christian Bartels

Große Bilder aus Weiden bzw. Hof aus den 70ern (2 Bilder)

Startbeitrag von Christian Bartels am 31.01.2007 17:56

Hallo,

hab folgendes in DSO gefunden:


Weiden


Bw Hof

Die Bilder sind nicht von mir sondern entstammen diesem DSO-Beitrag: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]


Viele Grüße

Christian

Antworten:

Von welcher Seite wurde Foto 1 denn aufgenommen? Ich wäre hier nie auf Weiden gekommen. Was ist das für ein gelbes Gebäude?

von KBS 855 - am 31.01.2007 21:56
Hallo,

Das Bild ist in Richtung Neustadt a. d WN aufgenommen, man sieht das Gleis 70, stehen Wagen drauf, Gleis 70 ist das Abfahrtsgleis nach Eslarn gewesen. jetzt Abstellgleis für BR 628.
Das gelbe Gebäude steht auch noch.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Reinhold

von BR 44 - am 31.01.2007 22:13

Vergleichsbild vom 1.2.2007

Hallo,

Hier ein Vergleichsbild vom 1.2.2007 . Man sieht das Gibelfenster ist gleich, am rechten Bildrand ist ein Prellbock zu erkennen das ist das ehemalige Gleis 70 danach kommt Gleis1 und Gleis2. Der fotograph stand am Bahnsteig zwischen Gleis 4 und 5.



Gruß Reinhold
www.eisenbahnmuseum-weiden.de

von BR 44 - am 01.02.2007 15:11

Re: Da hat sich ja einiges geändert

Da muss ich mich schämen, habe nicht mal meine Geburtsstadt erkannt :-)
Aber stimmt, durch den Postwagen dachte ich mir schon, dass es nur am Postladegleis auf der Seite ri. Neustadt sein kann. Nur einige Gebäude im Hintergrund gibt es nicht mehr, wie eben dieses Lagerhaus (?).

von KBS 855 - am 01.02.2007 21:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.