Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Neuenmarkt, KBS 867

Einige Winterbilder (6 Stück)

Startbeitrag von KBS 867 am 31.01.2007 19:15

Schönen guten Abend,

nachdem ja nun auch die Schneepracht schon fast wieder ein Ende hat -zumindest hier im Bayreuther Raum, möchte ich einige Bilder einstellen, die ich am 25./26.1. bei Hersbruck gemacht habe.
Fotostandort war der Fußgängersteg in Richtung Hohenstadt. Das Wetter war ja super für Aufnahmen, obwohl am Donnerstag ab halb zwölf von Norden her Wolken aufzogen.
Mit Güterzügen kann ich leider nicht dienen, nach Nürnberg fuhr am 25.01. ein gemischter Gz kurz nachdem ich von der Fotostelle abgerückt war und am Freitag fuhr ein Zug nach Norden, wenige Minuten bevor ich den Steg erreicht hatte.

Als erstes 612 485 mit zwei weiteren 612 als IRE 3082 in Richtung Nürnberg. Aufnahmezeitpunkt 10.46 Uhr, planmäßige Ankunft in NN um 10.49 Uhr.


610 501 als RE 3551 nach Schwandorf:


Auch ein Karlsruher Steuerwagen macht schon mal ein gutes Bild: RB 35693 nach Neuhaus/Pegnitz mit 218 311 am Ende


Der Prager RE 453 mit 218 385; die Garnitur besteht aus 3 weißen Bimz und dem roten Aimz


Am nächsten Tag dann umgedrehte Farbzusammensetzung: Nochmal RE 453 - diesmal mit 218 311 - und zwei roten Bimz, einem weißen Bimz und rotem Aimz


Zu guter letzt noch 614 071 als RB 35694 in Richtung Nürnberg:


Gruß
Andreas

PS:
@milchi: Neues Objektiv, neues Glück! Die Bildqualität ist eindeutig besser geworden, hab mir aber "nur" das 28-105 mm ohne IS zugelegt. :)

Antworten:

Sticht ja super raus, das rot und der Schnee o.w.T

nix

von Neuenmarkt - am 01.02.2007 06:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.