Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Archinger, 218 002-4

Passau - Hauzenberg: Förderverein "Lokalbahn" wird gegründet

Startbeitrag von 218 002-4 am 03.02.2007 06:20

Hallo,

die Passauer Neue Presse schreibt in ihrer heutigen Ausgabe:


Hauzenberg (red). Ein Förderverein „Lokalbahn Passau-Hauzenberg“ wird gegründet. Die Gründungsversammlung findet am Freitag, 9. Februar, um 18.30 Uhr in der Bahnhofsrestauration Leyerseder statt. Eisenbahnkenner zählen sie zu den fünf schönsten Bahnnebenstrecken in Deutschland. Dass diese romantische Bahnnebenstrecke durch das Donau-, Erlau- und Staffelbachtal in die Granitstadt Hauzenberg für den touristischen Ausflugsverkehr und Güterverkehr wieder reaktiviert wird, hat sich ein Arbeitskreis in Hauzenberg zum Ziel gesetzt.
Jetzt soll ein Verein gegründet werden, der sich mit den Kommunen bemüht, dieses Ziel zu erreichen. 3500 Bürger hatten sich in einer Unterschriftenaktion im letzten Jahr in Hauzenberg für den Erhalt ihrer Bahn ausgesprochen. Jetzt hoffen Manfred Sommer, Robert Zoidl und Horst Wallner vom Arbeitskreis „Bahnreaktivierung“, dass auch möglichst viele Bürgerinnen und Bürger aus Hauzenberg und den Nachbargemeinden dieses Vorhaben unterstützen.

Grüße

Antworten:

Hallo Frau/Herr "218 002-4",

als bekennender Eisenbahn- und Bayerwald Fan bin ich von der Nachricht begeistert. Würde es mich doch wirklich freuen wenn das Vorhaben gelingen könnte. "Leider" befindet sich mein Lebensmittelpunkt nicht im Bayerwald sondern in Nürnberg wodurch meine Möglichkeiten mich an dem Reaktivierungsprozess aktiv zu beteiligen etwas eingeschränkt sind. Es würde mich allerdings freuen wenn ich meinen Teil, wie auch immer dieser aussehen könnte, zum Gelingen beitragen könnte.

Für den Anfang freue ich mich schon darüber informiert zu bleiben. Vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit mich aktiv einzubringen.

Bis dahin verbleibe ich mit netten Grüßen aus Nürnberg

Peter Archinger

von Peter Archinger - am 05.02.2007 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.