Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
oberpfälzer, KBS 867, KBS 855, Waldbahn, Schwandorfer

"."

Startbeitrag von oberpfälzer am 04.02.2007 14:13

"."

Antworten:

irgendeine BaWü-111 war gestern auch auf NRH - NPL eingesetzt (oT)

irgendeine BaWü-111 war gestern auch auf NRH - NPL eingesetzt (oT)

von Schwandorfer - am 04.02.2007 18:01

Das war 111 078 (owT)

owT

von Waldbahn - am 04.02.2007 19:18

Re: Das hätte man wissen müssen :-)

Dann hätte die Lok vorher vielleicht noch einen "Nett hier..."-Aufkleber bekommen, da sind die Baden-Württemberger doch immer sehr einfallsreich :-)

von KBS 855 - am 04.02.2007 22:35

"."

"."

von oberpfälzer - am 04.02.2007 22:40

Lokhilfe aus BW?

Servus,

die 111 078 glaub ich hat am 25.01. einen Lokzug nach Nürnberg überführt, den ich im Hauptbahnhof auf Gleis 10 oder 11 fotografiert habe.
In den Zug waren drei 110.4 und eine 143 eingestellt, alle Loks waren aus Baden-Württemberg. Soweit ich gesehen habe, hatten die Loks noch Fristen laufen.
Die 111 hat vom Zug abgesetzt und ward dann länger nicht mehr gesehen, jedoch hat ein Tf aus den Loks Zugschlußtafeln geholt und diese dann an die 110 Richtung Osten aufgesteckt. Also vermute ich, daß der Zug dann ins Bw ging.

Bilder dazu kann ich leider erst heut abend liefern, wollte einen Beitrag dazu schon letzte Woche einstellen.
Kann es möglich sein, daß diese Loks nach Nürnberg überstellt wurden und von hier aus eingesetzt werden?

von KBS 867 - am 05.02.2007 07:34

Bilder dazu (2 Stück)

Also wie versprochen hier nun zwei Bilder von dem Lokzug.
Es waren folgende Loks eingestellt:
- 143 817 (HU-Datum kann ich leider nicht genau erkennen, vermutlich 2002)
- 110 450 (letzte HU 26.09.03)
- 110 400 (HU bis 17.10.07, 1. Verlängerung, HU 26.10.00)
- 110 503 (letzte HU 31.08.01)

Vielleicht weiß ja jemand etwas vom Verbleib dieser Loks bzw. eventuellen Einsätzen im Nürnberger Raum.

Hier der Lokzug vom Zugende her, die 111 war noch vorn dran, war aber schon abgekuppelt.


Und hier noch mal von der anderen Seite:


Gruß
Andreas

von KBS 867 - am 05.02.2007 21:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.