Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian_KKOL, KBS 867

ARD-Morgenmagazin heute aus dem AW Nürnberg

Startbeitrag von KBS 867 am 07.02.2007 06:19

Guten Morgen allerseits,

das ARD-Morgenmagazin sendet heute seine Wochenreportage "Faszination Eisenbahn" aus dem AW Nürnberg.
Gegen 6.45 war z.B. die Entkernung von ICE 1 zu sehen, die ja derzeit modernisiert werden, daneben dann ein fertiggestellter ICE mit der neuen Innenausstattung.

Den gestrigen Teil habe ich leider verpaßt und am Montag waren sie ja im Siemenswerk zu Gast, wie KBS 860 bereits vorangekündigt hatte. Dort waren u.a. ER 20 und 1116 oder 1216 im Rohbau zu sehen, ebenso zum Schluß auch fertig lackierte Loks dieser Baureihen.

Gruß
Andreas

Antworten:

gestern früh Rangierbahnhof München Nord

Hallo,

um 6.40 Uhr war gestern der Abdrückbetrieb am Rangierbahnhof München Nord zu sehen. U.a. mit einer Abdrück-294, der 625. Laut befragten Lrf wird diese vom Bergcomputer aus gesteuert.

MfG
Christian

von Christian_KKOL - am 07.02.2007 06:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.