Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
151olli, Martin Pfeifer, 146.2er-anti ICE Stundentakt-Fab

Noch einmal Dienst auf 151 049 vor Fristablauf (1 B)

Startbeitrag von 151olli am 16.02.2007 19:23

Am gestrigen Morgen fiel mir wieder mal unerwartet die grüne Schönheit 151 049 in die Hände. :-)
Was mir allerdings nicht unbedingt bewusst war, daß es schon wieder soweit ist...
Um 6:30 Uhr, während einer Pinkelpause :D am Einfahrsignal Ansbach, stach mir die Anschrift unter dem Revisionsraster ins Auge:
"Verl. NNR 20.02.07"

Ihre momentan gültige Revision läuft also mit kommendem Dienstag aus und wir werden uns wohl eine Zeit lang von ihr verabschieden müssen. :-(

Ein kleines Bildchen, nicht sonderlich schön, da der Akku während der Belichtung zusammenbrach :p
Wundert mich daß die Aufnahme überhaupt noch gespeichert wurde.
Zudem hatte die Kamera nicht beabsichtigt dabei, sondern nur am Vortag im Rucksack vergessen. Also auch kein Stativ. Hierzu dienste die nächstbeste Sprechsäule.
Aber besser als nichts.

151 049 gestern um 5:50Uhr vor der Abfahrt in Nürnberg Rbf Ausfahrt.


P.S. :D @CARGONAUT: Auch wenn die Aufnahme aus o.g. Gründen etwas daneben ging... Fällt Dir etwas auf? :D Stcihwort Taschenmesser. *lol* Danke für den Tip :D ;-)
Vielleicht hätte ich Kollege ***** auf der 182 nebenan auch ein Taschenmesser reichen sollen... :D

Antworten:

Was du immer für Probleme mit dem Akku hast....*Kopfschüttel* :-) [o.w.t.]

nischt.

von 146.2er-anti ICE Stundentakt-Fab - am 16.02.2007 19:31

Na du warst ja nicht da um mir deinen zu borgen. Kameradens** ;-) (owT)

la la la

von 151olli - am 16.02.2007 19:37

Re: Was du immer für Probleme mit dem Akku hast....*Kopfschüttel* :-) [o.w.t.]

Servus,

die Probleme mit dem Akku kann ich voll nachvollziehen. Auch bei meiner Dienst-Digital-Kamera ist der Akku immer alle, wenn ich die Kamera gerade ganz besonders dringend brauche. Bei dem Stress ist es doch kein Problem, mal zu vergessen, das der Akku eine Ladung nötig hätte. Mein PDA hat übrigens das gleiche Sympthon. Ein Grund mehr für die gute alte analoge Fotografie, da kann man wenigstens unterwegs neue Batterien kaufen.

@Olli: das Bild ist als Erinnerungsstück an die (hoffentlich nur vorläufig) letzte Schicht auf der 151 049 durchaus gut geworden.

von Martin Pfeifer - am 17.02.2007 17:52

Na ich hoffe doch daß es nicht das letzte Mal war... ;-)

Die Lok ist zwar nicht besser oder schlechter in Schuß wie alle anderen 151, aber sie ist in Ordnung. Vom Status der Museumslok abgesehen, ist sie schon mal sehr "wertvoll" da es sich um eine LZB-Lok handelt. Zum Anderen haben wir immer noch Lokmangel bei Railion, was ebenfalls ein weiteres Argument wäre, daß die Lok mit Sicherheit mit neuer Revision demnächst in den Betrieb zurückkehrt - und wenn es wieder nur eine Verlängerung bis nächstes Jahr ist. ;-)
Sie ist keine "Über-151", auch wenn sie wegen ihrer Lackierung oft so gesehen wird. :D
Im Gegenteil. Es ist sogar eine der heruntergerittensten 151er, die allmählich mal wieder einen großen AW Aufenthalt nötig hätte.
Aber man nimmt bei Fahrten mit ihr trotzdem die Blicke der Anderen wahr. :-) Egal ob Reisende am Bahnsteig, Die Arbeiter im Gleis, oder die der Kollegen auf der Strecke und im Bahnhof.
Denn man kennt sie einfach, DIE 151 049 ;-)


Als Anekdote nebenbei, ein Teil des Ablösegesprächs bei meiner Ankunft am Fernbahnsteig in Würzburg-Zell:

Ich komme zum stehen, öffne dem Kollegen die Beimanntür. Er kommt gar nicht erst rauf sondern steht versonnen grinsend am Bahnsteig. "Ui!!!!" :-)
Ich packe meinen Krempel zusammen und grinse zu ihm hinunter... "Ja, :D grün ist die Hoffnung!"
Er, Hesse :"Jo. :-) Von Weitem hätt isch fascht geglaubt es kommt e Fuffzischäär daher... :D Na net ganz."
Ich steige nun zu ihm herunter auf den Bahnsteig und zeige in Richtung Revisionsraster.. "Fahr nochmal bewusst mit ihr. Weil vorhin hab ich gesehen, in 5 Tagen ist erst mal Schluß."
Er zuckt kurz mit dem Gesichtsausdruck:"Oha! Na dann wer´n mir des Maschinsche mal vorsichtig heim reiten :D Soll ja gesund zurückkomme."
...

In diesem Sinne, der 151 049 noch 3 Tage lang gute Fahrt und gute Genesung. Bis bald (hoffentlich). :-)



von 151olli - am 17.02.2007 18:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.