Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
151olli, Cargonaut, Martin Pfeifer, winni259, PeterP

Wer hat mich da heute abgeschossen?? Fuzzi´s unter Euch? (151 035 NPAG-NNRA; 1 B)

Startbeitrag von 151olli am 16.02.2007 19:57

Nur eine Frage in die NOBF-Runde ;-)

War ja Bombenwetterchen heute im Freistaat. :-)
Entsprechend auffällig ist es für uns Kutscher, wie nach den düsteren Wintermonaten, bei solch herrlichem Wetter, die "Fuzzi´s" an der Strecke wieder mehr werden und einen förmlich abknallen. :D

Auffallend für mich heute Nachmittag: Das NOBF-Gebiet auf meiner Route Passau - Nürnberg.
Darum frage ich mal, war jemand von Euch dabei?

Parsberg: Herr mittleren Alters, leicht ergrautes, lockiges Haar, schwarze (Leder?)Jacke, (Foto)Köfferchen vor sich, Standort: Bahnsteigende südlich, EG-Seite, am Geländer zum Parkplatz.

Batzhausen: Jüngerer Fotograf ca. 16-20, blond/dunkelblond, braune Jacke, Standort an der Strecke zwischen Hp Batzhausen und Brücke Gewerbegebiet (entgegenkommender ICE hätte ihm fast meinen Zug zugefahren)

Feucht: Zwei jüngere Herren (Jugendliche?) mit kleinerer Digitalkamera, Standort Tümpelufer am Waldrand zwischen Autobahnbrücke Nähe Bf Feucht und Abzweig Reichswald.

Hat sich jemand aus dem Forum erkannt? :D

Ich hatte 151 035 mit folgender Fuhre...
"Selbstschuss" vor der Abfahrt in NPAG, gegen 11:40 Uhr.


Antworten:

Ich war zwar in der Mittagspause in Regensburg Ost...

... hab Deinen Zug aber nicht gesehen - leider. Mit dem bekannten Motiv der Zuckerfabrik im Hintergrund konnte ich den ICE, den RE Prag - München, die 182 022 und den Dispo Taurus mit den BMW und dei BB1700 der HGK mit dem Öler (fährt der nach Nürnberg und sind die Verkehrstage immer die gleichen?) erlegen.
Eigentlich hatte ich die V60 der MEG gesucht, konnte sie aber nicht finden. Fährt der Zement eigentlich zur Zeit?

von PeterP - am 17.02.2007 14:28

Anfrage der Zugnummer

Hallo Oliver,

danke für deine Bilder und deine Berichte in diesem Forum.
Könntest du vielleicht noch die Zugnummer zu deinen Bildern dazu schreiben?
Bist an der Quelle und ich, bzw. andere Leser wären vielleicht auch daran interessiert.

Gruß aus Wernberg (KBS 855)

Winfried

von winni259 - am 17.02.2007 17:24

In NROB hätte ich schon AKKUSTISCH auffallen müssen...

...da mir während des Durchrollens das Erdstromrelais einen Strech gespielt hat. Sprich: Der Hauptschalter hat sich knallend verabschiedet.
Demzufolge informierte ich mal lieber den Fdl Regensburg Hbf, daß ich mich mal noch vor seine Einfahrt rollen lasse (hatte noch gut 90km/h und Esig NRH zeigte ohnehin noch Halt.)
Blick in den Maschinenraum... Erdstrom! Hmmm...
Also zurückstellen, HS wieder rein und dem Fdl mal ankündigen, es zumindest mal bis Betriebsbahnhof zu versuchen. Denn Erdstrom ist eher mit Vorsicht zu genießen und sollte nicht bis Ultimo immer wieder zurückgestellt werden.
Kam aber nicht mehr vor. Also Weiterfahrt. ;-)

von 151olli - am 17.02.2007 18:30

na,wie oft darf man Erdstrom zurückstellen??? ;-) (owT)

...

von Cargonaut - am 17.02.2007 19:00

Öfter hab ich ja auch nicht!! *ggg* (owT)

...

von 151olli - am 17.02.2007 19:07

Re: na,wie oft darf man Erdstrom zurückstellen??? ;-) (owT)

Servus,

als Laie (Tf) / Mann vom Fach (Elektro-Ingenieur) sage ich jetzt einfach mal: solange, bis es auffällig nach Strom (sprich: verbrannt) riecht. Dann aber gleich die Hilfslok anfordern, mit allem drum und dran.

von Martin Pfeifer - am 17.02.2007 21:39

1x, mehr nicht (owT)

...

von Cargonaut - am 18.02.2007 09:48

Sach ich doch... *g* (owT)

nix

von 151olli - am 19.02.2007 00:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.