Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwandorfer, Der Weißenburger, 146.2er-anti ICE Stundentakt-Fab, 151olli, Cargonaut, milchi

Fotosammelthread von heute ;-) (m.7B. ~ 1,6MB)

Startbeitrag von milchi am 18.02.2007 16:10

Also wie angekündigt - heute nocheinmal ein Blick vor die Haustür. Nachdem ich vernünftig ausgeschlafen hatte klingelte auch
gleich passend das Telefon. Auf zum ersten Treffen, Grüße an Ulli!
Ein Kesselzug war sogleich vorgemeldet und wurde wenige Minuten später erwischt.


232 349 um 11.50Uhr mit dem 47384 (Cargonaut, du hast danach gefragt) bei der Ausfahrt Kirchenlaibach.

Nun ersteinmal fleißig Sichtungs-SMS weitergeben und Plauschen :)
Ein weiterer Schmankerl war gemeldet, es sollte noch ein Kokszug kommen...


Man sollte Sie nie vergessen - wer weiß denn wie lang man noch 610`ner hat...

Ok, der RE ist raus, das Handy bimmelt: Alles klar, der 44322 ist durch Immenreuth durch - Grüße an Dich - Gerald!


232 055 erscheint um 12.21Uhr mit dem 44322 an gleichem Ort.

Nun auf in die Autos - mal schauen wie es am Katzenbühltunnel ausschaut um die Zeit. Dort angekommen - sehr schlammig
bis da hin - lag das Portal noch im Schatten. Leider wurde zugleich der Kokszug korrigiert - kleiner Versprecher große Folge,
es sollte also nichts mehr kommen... Um 13:20Uhr war das Portal nur halb im Licht, wird wohl schätzungsweise aktuell bis
14Uhr dauern bis es ausgeleuchtet ist - Licht dann auch mehr und mehr Gleisachse...

Was macht man denn nun? Spontan mal die KBS 867 besuchen, also auf in Richtung Kastl.


Die RB aus Weiden mit dem 628 423 nahe dem Dörfchen Unterbruck.


Der in Kemnath Neustadt kreuzende Gegenzug hier in Form von 628 430 an gleicher Stelle.

Das war es auch schon wieder an Betrieb in dieser Ecke, also nochmal an die KBS 860 geschaut.


Überraschend kommen 16.05Uhr 232 349 und 232 572 aus Richtung Nürnberg daher um weiter gen Norden zu dieseln.


Zum Abschluß um 16.12Uhr der RE nach Nürnberg vor der Kulisse von Speichersdorf.

Grüße an Ulli, Olli, den Gerald und den Cargonauten!

Vllt kommen dann noch ein paar Fotos aus den südlicheren Gefilden?


Antworten:

Besten Dank für Vormeldung!

Nochmals Danke für die Vormeldungen. Meine Bilder kommen wie immer erst nach der E6-Entwicklung ;-)

Danke auch für die Zugnummer!

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 18.02.2007 18:50

Sammeln? :-) Ich spende 8 Bilder um Thema... (8 B)

Jaaa, die Zugmeldung hat ja auch zu mir gut geklappt - Danke Peter ;-)
Auch wenn ich von meiner Seite nix bieten konnte, außer immer wieder Dankes-SMS. :D Kam ja auch nix.

Dieser ominöse Kesselzug der mal Kokszug sein sollte oder so ähnlich (brems mich wenn ich was verwechsle.. :D ) hat ja wie am Schnürchen geklappt.
Frei Schnauze schnell ne Stelle in und um Lauf gesucht, raus aus´m Auto, schon kam er....

Und geholt hab ich ihn mir am alten Faunweg bei Heuchling... 232 349





Dank Milchi´s Beschreibung der Zuglänge konnte ich noch rehchtzeitig aus Heuchling flüchten und mir eine "geräumigere Stelle" für die agekündigte 232 055 suchen.
Mehr als der rechte Bahnhof in Lauf (Brückenkopf Rudolfshofer Straße) kam aber in der Eile nicht dabei heraus...



Und die restlichen "cargonautisch korrekten" :D Sichtungen, die ich jetzt im Nachhinein lese, kann ich auch nur untermauern, bezüglich 614 011/012, 083/084 etc.pp. ;-)

Vormittags gegen 10 Uhr bei Nürnberg Ost...
614 011/012


614 043/044



Ebenso 612 154 + haumichtot + weißnichmehr... nach "Nicht einsteigen".



Und den 083/084, den letztgebauten seiner Art, hätten wir hier noch in Lauf r.d.P. während er gerade die erste größere Fuhrer "Club"-Fans abtransportiert. :D
Ham sich die Karten aj gelohnt... :D Sieg!! :-)



E D I T (H) : Ach den da hab ich mir ja auch noch schnell vor Feierabend vor der Haustür geholt. Fast vergessen...
Nicht sehr schön geworden, aber der Vollständigkeit halber, er gehört eben dazu.. ;-)
Tschechenkübel


so, nun... Schluß ;-)

von 151olli - am 19.02.2007 00:46

Hat der Akku andscheinend durchgehalten :-P (o.w.t.)

nischt

von 146.2er-anti ICE Stundentakt-Fab - am 19.02.2007 16:26

während hier die Fotografenmeute aus dem Winterschlaf erwacht ist...

...waren Marcel und ich in Norddeutschland unterwegs, um einer alten Schwandorferin wenige Tage vor ihrer Abstellung die (vorerst) letzte Ehre zu erweisen.
Aber schöne Fotos habt Ihr alle gemacht! ;-)

Vielleicht stellt Marcel ja mal eine Aufnahme des großen grünen Ungetüms ein, dem wir aufgelauert haben. ;-)

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 19.02.2007 19:21

Na dann will ich mal ein Bild zeigen... (m1B)

Wie von Tobias gewünscht zeigt das Bild die M13 beim Zusammenstellen der Zuggarnitur in Lüneburg Süd.



Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 19.02.2007 23:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.