Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
db143, Georg Ringler, 151olli, PeterP, Bastian Bode

363 159-5 erneut in NRH (m.B.)

Startbeitrag von db143 am 20.02.2007 11:25


das dürfte wohl auch die v60 gewesen sein die ich letztens abends vor der Ellokhalle stehen sah.
Ich konnte anhand dieses Fotos zwar die Tfznr eindeutig identifzieren aber nicht den Eigentümer.
Wer weiss wem die schöne Lady gehört?

lg
db143

Antworten:

Die gehört der DB, eingesetzt wird sie normalerweise vom Ausbesserungswerk Cottbus. Hier gibt es eine größere Aufnahme: [www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de]
In meinen Augen eine recht befremdliche Aufmachung, als hätte jemand einer V60 einen Dampflok-Look verpassen wollen.

Gruß
-BB

von Bastian Bode - am 20.02.2007 11:55

Re: 363 159

Zitat

Die gehört der DB, eingesetzt wird sie normalerweise vom Ausbesserungswerk Cottbus

... und ist vermietet an die MEG, welche die V60 zwischen Regensburg Ost und -Hafen für ihre Zementzüge einsetzt.

Grüße,
Georg

von Georg Ringler - am 20.02.2007 12:01

Re: 363 159

Aha danke für die Infos :)
Seh sie aber erst zum zweiten Mal hier, dürfte wohl noch nicht lange hier im Einsatz sein.
Mit Zement hab ich im Hafen aber auch schonmal zwei MEG Ludmillas erlegt ;)

lg
db143

von db143 - am 20.02.2007 12:05

Re: 363 159

Zitat

Seh sie aber erst zum zweiten Mal hier, dürfte wohl noch nicht lange hier im Einsatz sein.

Die Überführung nach Regensburg war am 23.10.06


Zitat

Mit Zement hab ich im Hafen aber auch schonmal zwei MEG Ludmillas erlegt

Schon, aber seitdem die MEG die Regensburger Zementzüge elektrisch fährt, wird das etwas schwierig, mit den Streckenloks bis in den Hafen zu fahren ;)

Grüße,
Georg

von Georg Ringler - am 20.02.2007 12:08

Re: 363 159

Ja seit HErbst 2006 oder so fahren die immer mit 2x143 der MEG ....
Hm Oktobner 06..dann hat sich die gute die ganze Zeit irgendwo vor mir versteckt ;)

lg
db143

von db143 - am 20.02.2007 12:10

Die V60 steht normalerweise imhafen abgestellt...

... und zwar bei der Verladeanlage der Rollenden Landstraße. Hab sie heute Nachmittag dort auch gesehen, leider nicht fotografierbar im Schatten.

von PeterP - am 20.02.2007 18:21

"nicht fotografierbar" war sie für mich gestern leider auch...

..als ich von Landshut kommend in Regensburg Ost einfuhr, und "die kleine Schwarze" gerade mit einem Ucs am Stellwerk 6 vorbeigekrabbelt kam :-)
Kaum zum Halten gekommen wurde ich auch schon zum Rangieren verdonnert, damit mein , seit Landshut noch recht kurzer BMW-Zug, nun um einiges wachsen möge. ;-)
Also auch hier wieder keine Chance mal schnell 2, 3 Minuten abzuzwicken, die Kamera zu schnappen und schnell zur 363 159 hinzugehen... :-(

Irgendwann... :-)
Gleich gehts nach Passau. In NROB mal die Augen aufhalten. Denn vormittags ist sie ja auch oft dort zu sehen. Kamera ist bereits entsichert. :D

von 151olli - am 22.02.2007 07:27

Re: "nicht fotografierbar" war sie für mich gestern leider auch...

heute morgen stand an der Stelle wo ich 363 159 zuletzt abgelichtet habe eine orientrote v60 herum..is eh verwunderlich was sich zur Zeit an v60 hier bewegt, die sind wohl alle aus dem Winterschlaf erwacht :)
Sind ja immernoch 3 oder 4 in Regensburg vorhanden obwohl längst die Baureihe 203 den Rangierdienst im Hbf übernommen hat...
Normal stehen die immer nur irgendwo bei der Drehscheibe herum aber zur Zeit....die eine im Hof eine weiter rangierte vor der Ellokhalle... :)

lg
db143

von db143 - am 22.02.2007 09:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.