Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
45
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, Der Weißenburger, oberpfälzer, KBS 855, Schwandorfer, derSchlömener, ABomz, 330kW_Fan, Neuenmarkt, Woyzeck, Berthold, Christian Bartels

Frage zum Banner

Startbeitrag von Berthold am 18.03.2007 16:13

Hallo!

Etwas - wie sagt man so schön "off topic" - eine Frage zum Banner:
Es zeigt ja einen Desiro der Vogtlandbahn im (fast) aktuellen Aussehen mit gelben Streifen aber ohne "Arriva"-Schriftzug. Daneben gesellt sich ein VT 610 der DB Regio (auf dem Bild wohl noch eher Deutsche Bundesbahn) in den Farben grün/lichtgrau, die seit 1997 nicht mehr aktuell sind.

Nicht daß es mich stört, aber es gibt Leute die sich an allen Kleinigkeiten stören, aber darüber wurde noch kein Wort verloren.
Wobei ich sagen muß, die Lackierungen so nebeneinander wirken sehr gefällig :-)

Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, daß der VT 610 in grün für den Banner gewählt wurde?

Antworten:

Das Banner wurde damals vom Schwandorfer denke ich erstellt. Von mir aus können wir es gerne mal aktualisieren. Ich muss sagen, dass das Banner nicht den Anschein eines aktuellen Bahnforums, was wir hier ja sind, erweckt.
Wir können gerne mal die Lackierungen der Gegenwart anpassen. Die Zeit geht weiter. Es müssen auch nicht unbedingt diese Fahrzeuge zu sehen sein, aber ich habe auch nix dagegen. Sie stehen ja quasi exemplarisch für die Bahn von heute ;-)
Neue Bannervorschläge bitte gerne hier im Forum vorstellen, falls jemand ein Banner entwerfen möchte!

von derSchlömener - am 18.03.2007 16:17
Zitat

Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, daß der VT 610 in grün für den Banner gewählt wurde?


Der Grund, warum ich den 610 in grün gewählt habe, ist schlicht und ergreifend der, daß er mir in grün besser gefällt, als in rot. ;-)

Zu einem neuen Banner: mir Wurscht, ich selber hab ich jedenfalls nicht die Zeit dazu - und: bittebittebitte KEIN 612!!!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 18.03.2007 16:38

-------------

-------------

von oberpfälzer - am 18.03.2007 19:27
Zitat
Christopher Wurm
Wieso denn kein 612? Gerade den würde ich für einen Banner hier hernehmen, weil es doch zu den meistverbreiteten Fahrzeugen in unserer Gegend gehört.


warum eigentlich nur Diesel? Wenn das Forengebiet wirklich auch Mittelfranken umfassen soll -> hier fahren viele 143er ;)
Neuerdings ja auch 612, doch auch recht fotogen!?

von razor300 - am 18.03.2007 19:39
>> Wieso denn kein 612? Gerade den würde ich für einen Banner hier hernehmen, weil es doch zu den meistverbreiteten Fahrzeugen in unserer Gegend gehört.

Nunja, der 612 ist nicht unbedingt das Lieblingsfahrzeug des Schwandorfers ;-)
Ich fände auch eine 146.2 nicht schlecht, schließlich sieht man die mittlerweile recht oft in Franken.

von Woyzeck - am 18.03.2007 21:18

wie gesagt, nur zu....

Postet doch mal hier im Forum einen Banner. Wir können uns dann ja für einen neuen entscheiden. Bin schonmal auf die Vorschläge gespannt...
Viele Grüße,
Johannes

von derSchlömener - am 18.03.2007 21:30

-------------

-------------

von oberpfälzer - am 18.03.2007 21:45

Warum muss man eigentlich...

... ein Banner, das quasi schon "Markenzeichen" des NOBF ist, jetzt mit aller Gewalt ändern?
Ich glaube nicht, dass man zusätzliche User mit einem neuen Banner, welches mit "moderneren" Fahrzeugen verziert ist, gewinnen kann...
Bei Foren geht man doch eher nach den Inhalten der Beiträge und nicht danach, wie das Banner ausschaut und ob dort evtl. Fahrzeuge in einer so nicht mehr existenten Lackierung vorkommen, oder etwa nicht?

Tut mir Leid, aber ich kann mich mit dieser Idee nicht anfreunden...

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 18.03.2007 22:01

Re: Warum muss man eigentlich...

Zitat
Der Weißenburger
... ein Banner, das quasi schon "Markenzeichen" des NOBF ist, jetzt mit aller Gewalt ändern?


Weil die Bayernpartei schon länger keine Pressemitteilung mehr herausgegeben hat über die man alternativ diskutieren könnte ;)

von razor300 - am 18.03.2007 22:31

Der Banner im Bierforum...

... ist übrigens in Anlehnung an das Label einer kleinen oberfränkischen Brauerei gestaltet!

Erkennt sie jemand??



von ABomz - am 19.03.2007 13:42

Re: wie gesagt, nur zu....

Zitat
Christopher Wurm
Zitat
derSchlömener
Postet doch mal hier im Forum einen Banner. Wir können uns dann ja für einen neuen entscheiden. Bin schonmal auf die Vorschläge gespannt...
Viele Grüße,
Johannes

Gibt es da irgendwelche Vorgaben, wie zum Beispiel die Bayernkarte mit Forumsgebiet oder die Größe? Oder ist man vollkommen frei?


Ich würde das Gelb ja auf ganz Niederbayern ausbreiten wollen, aber da spielen manche nicht mit :-) Naja, dafür gibts dann noch eisenbahnforum.de

Ich will da oben auch keine 612er sehen, die Fahrzeuge stehen für Böses :-) An einen 610er kommt der doch nicht ran, auch nicht an den 611er.

Ich persönlich bin im Banner ja für den VBG-Desiro, RBG-RS1, einen Alex-ER20 und Alex-Taurus :-)
Etwas einseitig was? ;-)
Na gut, dann bitte die BR 111 in Ozeanblau-Beige, die einzige Farbe die zu dieser Baureihe passt und 610er oder 628er.

von KBS 855 - am 19.03.2007 15:53

Re: wie gesagt, nur zu....

Zitat
KBS 855
Ich würde das Gelb ja auf ganz Niederbayern ausbreiten wollen, aber da spielen manche nicht mit :-)


Und ich plädiere dafür, die unterfränkische Minderheit in diesem Forum nicht länger zu diskriminieren und das Forengebiet ebenfalls in diese Richtung auszubreiten. ;-) *duck und weg*

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 19.03.2007 15:57

Wir können ja um Würzburg einen gelben Punkt machen ;-)

Dann bist du auch im Exil eingeschlossen

von Christian Bartels - am 19.03.2007 16:32

sowas hier vielleicht?



von razor300 - am 19.03.2007 17:44

Da fehlt noch was!

Und zwar der von Tobias schon lange sehnlichst im NOBF-Banner gewünschte 612! ;-D

Hat eigentlich der Zug eigentlich tatsächlich einen derart extremen Knick oder hab' ich einen ebensolchen in der Optik? :-)

Viele Grüße aus dem NOBF-Exil Würzburg,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 19.03.2007 17:50

Solange Du um Würzburg keinen großen Bogen machst... ;-) (owT)

.

von Der Weißenburger - am 19.03.2007 17:51

einfach um es mal etwas anders zu machen...

Der Banner von razor300 gefällt mir sehr gut.
Der Star-IC war ja letzter Jahr außerdem das Thema-Nr 1 hier im Forum.
Für den 610er spricht, dass er ein für unsere Region typisches Fahrzeug ist, weil es eben nur hier fährt. Der Vogtlandbahn-642er ja auch.


von derSchlömener - am 19.03.2007 17:58

Re: Da fehlt noch was!

Zitat
Der Weißenburger

Hat eigentlich der Zug eigentlich tatsächlich einen derart extremen Knick oder hab' ich einen ebensolchen in der Optik? :-)


der hat tatsächlich nen Knick, aber der geht nach unten *g* (Zug kommt grad aus´m Eßlingerberg raus)

612er hab ich nur Bilder wo O-Leitungsmasten im Weg sind :(




von razor300 - am 19.03.2007 18:09

Re: Warum muss man eigentlich...

Servus,

als in letzter Zeit nur Leser muss ich da jetzt eigentlich auch sagen, dass der alte Banner eigentlich sehr schön war. Und was da nun drauf is, egal; es muss eigentlich alles, also Banner, Menü usw ein stimmiges Bild abgeben. Also meiner Meinung nach müsste dann auch die Farbe des Boards angepasst werden. Aber bitte, nicht zu ernst nehmen, im Prinzip isses ja Nebensache wie's aussieht.

In diesem Sinne

Benedikt

von 330kW_Fan - am 19.03.2007 19:38

Re: Warum muss man eigentlich...

Zitat
330kW_Fan
Servus,
Also meiner Meinung nach müsste dann auch die Farbe des Boards angepasst werden.


Glaub es ist einfach wenn ich den Banner grün mach...

so schnell hättet ihr den jetzt aber auch nicht einbauen müssen, liefert hier keiner was anderes ab?



von razor300 - am 19.03.2007 19:58

ich wollte es ja nur mal testen.... (owT)

.

von derSchlömener - am 19.03.2007 20:07

Starzug, naja...

Guten Abend!!

Was sehe ich denn da... Ein Intercity...

Wohl der Zug, der uns alle hier während eines Jahres am meisten bewegt hat. Mit dem wir die meiste Freizeit verbracht haben und der in einer Zeit des Niedergangs der DB im Jahr 2006 wie ein Wunder für uns alle erschienen ist.

Doch: Ist er wirklich typisch für Nordostbayern? Haben ihn tatsächlich viele Leute, sprich auch Normalbürger, überhaupt wahrgenommen?

Schließlich hielt er ja kaum in unserer Region, verglichen mit anderen Fahrzeugen des Personenverkehrs!

Normalreisende waren fast nie drin, höchstens mal durch Zufall, wenn sowieso ein Fv-Ticket fällig war und der Nv mal ausnahmsweise nicht wieder schneller war...

Zum Knick: Na klar!! Höflas / Falls!! Selbst 2005, als nur 5 Wagen unterwegs waren und man in Fahrtrichtung BT / Nürnberg im 4. Wagen (ein Bpmz) saß, war das, aus dem Fenster schauend, eine Augenweide! Während man als Reisender physikalisch erst den Eindruck hatte, hinunter zu rollen, sah man gleichzeitig die Lok(s) arbeiten, denn an der Spitze des Zuges ging es schon wieder bergauf...

Was auffällt: Auf dem Banner-Bild befindet sich hinter den Loks ein Bim-Wagen. Dieser lief aber in Zeiten von 2x218 nie am Starzug (über BT) planmäßig mit. Entweder also handelt es sich um eine Ersatzgarnitur, oder das Bild zeigt den Freitags verkehrenden IC 1969 München - Dresden (Abfahrt NN 14:40) bzw. den Samstags verkehrenden IC 2169 (?) Nürnberg - Dresden, Abfahrt NN 16:43.

Dann allerdings würde der (von mir eingeführte) Begriff "Starzug" nicht passen, da die letzten beiden genannten Züge relativ unspektakulär über Rawertz geführt wurden.

Ein Bisschen Aufklärung wäre hier denke ich von Nöten.


Viele Grüße, in wehmütigen Erinnerungen schwelgend,

Daniel

von ABomz - am 20.03.2007 01:06

Re: Starzug, naja...

Achja, ich hatte ganz vergessen wofür ich plädiere:

VT 610 und VT 614 - am besten in 2 unterschiedlichsten Farben - die für mich und für viele (v.a ältere) Fahrgäste wohl typischsten Fahrzeuge für unsere Region. Sicherlich würden meine Eltern, die mit der Bahn nun gleich gar nichts am Hut haben, sich sofort im 614 wiedererkennen, war er doch eines der am meisten eingesetzten Fahrzeuge hier. 610 und 614, Fahrzeuge, mit denen man nicht gleich die Gretze verbindet, sondern sich auf angenehmes Reisen mit ihnen freut.

Und: deren typische, originelle Gesichter fernab vom Einheitswahn konstruiert, sondern geschaffen im Einklang mit der jeweiligen Aufgabe des Fahrzeugs...

Darüber hinaus verkehren 610 und 614 NUR hier, na gut, bis auf den 614, dens wohl noch irgendwo im Norden gibt...

von ABomz - am 20.03.2007 11:11

Re: Starzug, naja...

Zitat
ABomz
...wohl typischsten Fahrzeuge für unsere Region.


Was ist die Region? Wenn das Forum wirklich für Mittelfranken, Oberfranken, Oberpfalz und Bayrischer Wald sowie die Enklave Würzburg steht, wäre ich nach wie vor für eine Regioschachtel mit Br 143 vorne dran!


...der Knick ist nur drin, damit der Zug mehr aus Richtung des Forengebiets kommt...

von razor300 - am 20.03.2007 12:37

Re: Starzug, naja...

Abomz schrieb:

"Normalreisende waren fast nie drin, höchstens mal durch Zufall, wenn sowieso ein Fv-Ticket fällig war und der Nv mal ausnahmsweise nicht wieder schneller war... "

Also ich weiß nicht, so oft wie ich den Zug von NN rauf benutzt habe, und das war oft der Fall, konnten immer eine große Anzahl Reisender aus Bayreuth und Hof festgestellt werden. Selbst vom Zugpersonal kam immerwieder die Aussage, das es sich nicht lohnen würde, nach Bayreuth mit Kaffee durch den Zug zu laufen, da die meisten in Bayreuth austeigen.

Unter 30 Mann habe ich eigentlich keinen gezählt, in der Regel lag der Schnitt so
bei 50-60 Reisenden , auch etliche aus der 1.Klasse.

In Hof sind dann noch welche ausgestiegen und in Richtung Osten war der Zug dann leer (ab Hof). Hätte eigentlich in Hof enden können so wie früher der Stuttgarter Zug in Bayreuth z.B. geendet hat.

Auch früh um 08.17 sind immer so an die 20 Reisende eingestiegen, obwohl vorher der RE fuhr.

Es sind die gleichen Reisende, welche jetzt um 19.59 mit dem FSX ankommen, da es sich meistens um (Fern)pendler handelt, welche eh mit dem ICE weiterfahren.

Für mich ist das ja kein Problem und in Bayreuth um 08.01 weg und um 10. Uhr in München, noch schöner wäre es natürlich wenn gleichzeitig zum FSX ab NBY um 5.59 der FSX nach NN fahren würde (wurde leider damals aus dem Konzept gestrichen), dann würde man theoretisch schon um 08 Uhr in München sein.



von Neuenmarkt - am 20.03.2007 13:40

Re: Starzug, naja...

Mit der Relation Nürnberg - Bayreuth u.z. hast Du wohl recht! Aber dann war auch schon Schicht im Schacht...

Aber schon in Hof war nix mehr los, mehr als eine Handvoll Reisende im Wochenschnitt gabs da nicht!

Und auch in Richtung Sachsen sind weder in BT noch in Hof nennenswert Reisende zugestiegen, warum auch, wenn der Nv billiger und schneller war?



von ABomz - am 20.03.2007 14:39

Re: Banner ist nicht in Ordnung

Zitat
razor300
Zitat
330kW_Fan
Servus,
Also meiner Meinung nach müsste dann auch die Farbe des Boards angepasst werden.


Glaub es ist einfach wenn ich den Banner grün mach...

so schnell hättet ihr den jetzt aber auch nicht einbauen müssen, liefert hier keiner was anderes ab?


Dieses Banner zeigt ja nur einen IC, wo bleibt da der Regionalverkehr der in dieser Region dominiert? Auf das Banner muss außerdem auf jeden Fall ein Zug der Regentalbahn AG/Vogtlandbahn GmbH, da sie ein wichtiger Bestandteil dieser Region ist.

Außerdem bin ich dafür, wenn man Würzburg rot anmalt, dass man dies auch mit ganz Niederbayern macht, es ist doch nicht einzusehen wieso man hier mitten durch einen Strich macht, diese Benachteiligung muss beendet werden :-)

von KBS 855 - am 20.03.2007 14:56

Selbst ist der Mann ;) (owt)

Zitat
KBS 855
Zitat
razor300
Zitat
330kW_Fan
Servus,
Also meiner Meinung nach müsste dann auch die Farbe des Boards angepasst werden.


Glaub es ist einfach wenn ich den Banner grün mach...

so schnell hättet ihr den jetzt aber auch nicht einbauen müssen, liefert hier keiner was anderes ab?


Dieses Banner zeigt ja nur einen IC, wo bleibt da der Regionalverkehr der in dieser Region dominiert? Auf das Banner muss außerdem auf jeden Fall ein Zug der Regentalbahn AG/Vogtlandbahn GmbH, da sie ein wichtiger Bestandteil dieser Region ist.

Außerdem bin ich dafür, wenn man Würzburg rot anmalt, dass man dies auch mit ganz Niederbayern macht, es ist doch nicht einzusehen wieso man hier mitten durch einen Strich macht, diese Benachteiligung muss beendet werden :-)


von razor300 - am 20.03.2007 15:11

-------------

-------------

von oberpfälzer - am 20.03.2007 15:31

Tja, 612er bringen halt nur Unheil und sollten deshalb...

... auch nicht in Bannern auftauchen...

Gruß,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 20.03.2007 15:37

Re: Ach, bekommt jetzt jeder sein eigens Banner? (owt) :-)

Hier könnte mein Text stehen...

von KBS 855 - am 20.03.2007 16:28

Re: Starzug, naja...

Zitat

Was ist die Region? Wenn das Forum wirklich für Mittelfranken, Oberfranken, Oberpfalz und Bayrischer Wald sowie die Enklave Würzburg steht,


Würzburg gehört definitiv nicht dazu! ;-)
Ansonsten liegt zumindest derzeit das "Hauptaugenmerk" auf den Dieselstrecken östlich der Linie Ludwigsstadt - Bamberg - Nürnberg - Regensburg - Passau kann man grob sagen. Die restlichen Ecken Ober- und Mittelfrankens sollen da nicht ausgeschlossen werden, sind aber eindeutig nicht der Kerninhalt des Forums.

Ich finde weiterhin den Pendo ganz gut, weil er hier doch recht weit verbreitet ist, aber eben NUR hier fährt, nirgendwo anders. Ich kann mich aber auch mit den 218 mit dem IC anfreunden, finde die grüne Bannerversion bis auf dieses Würzburg-Pünktchen eigentlich ganz gelungen... ;-)

@Christopher Wurm: mach Dir nicht erst die Arbeit für einen 612-Banner, er sieht hinterher eh scheiße aus (wie alles, wo 612 drauf ist).

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 20.03.2007 16:31

Re: Starzug, naja...

Zitat
Schwandorfer
Ich kann mich aber auch mit den 218 mit dem IC anfreunden, finde die grüne Bannerversion bis auf dieses Würzburg-Pünktchen eigentlich ganz gelungen... ;-)


Gerade dieses Würzburg-Pünktchen finde ich besonders gelungen an dem neuen Banner. ;-)

Es grüßt
Der Weißenburger, welcher ein Fan von En- bzw. Exklaven ist *g*

von Der Weißenburger - am 20.03.2007 16:43

-------------

-------------

von oberpfälzer - am 20.03.2007 16:50

Re: Starzug, naja...

Zitat
Schwandorfer
Würzburg gehört definitiv nicht dazu! ;-)


Warum? Und vor allem warum nicht ganz Niederbayern? Ist das NOBF nicht auf eine Expansion aus, die ganz Nord- und Ostbayern abdeckt, ist schließlich eine vernachlässigte Region.

Zitat
Schwandorfer
Ansonsten liegt zumindest derzeit das "Hauptaugenmerk" auf den Dieselstrecken östlich der Linie Ludwigsstadt - Bamberg - Nürnberg - Regensburg - Passau kann man grob sagen. Die restlichen Ecken Ober- und Mittelfrankens sollen da nicht ausgeschlossen werden, sind aber eindeutig nicht der Kerninhalt des Forums.


Da spricht der Dieselfreund :-) Sollten wir als Grenze nicht lieber die bayerische Landesgrenzen nehmen und bis auf Schwaben und Oberbayern alles abdecken? Oder brauchen wir 10 verschiedene Foren, für jede Region ein eigenes?
Ok, da hat jeder seine eigene Meinung, die einen wollen Würzburg, ich will Niederbayern :-)


Zitat
Schwandorfer
@Christopher Wurm: mach Dir nicht erst die Arbeit für einen 612-Banner, er sieht hinterher eh scheiße aus (wie alles, wo 612 drauf ist).


Gibts hier so wenige 612-Gegner? Ich bin dabei im Anti-612-Club :-)
610er ist doch DAS Symbol für die NOBF-Region, so wie der 611er für RAB-Land. Und der VBG-Desiro ist auch ein Zeichen für eine der wichtigsten Strecken in der Region, die KBS 855 (für mich natürlich die wichtigste :-)
Lassen wir doch alles so wie es ist, man muss ja nicht nach DB-Manier alle 3 Wochen das Outfit ändern.



von KBS 855 - am 20.03.2007 18:02

Re: Starzug, naja...

Zitat
KBS 855
Lassen wir doch alles so wie es ist, man muss ja nicht nach DB-Manier alle 3 Wochen das Outfit ändern.


sag ich doch, aber auf mich hört ja keiner ;)

das hier hätte ich noch...


von razor300 - am 20.03.2007 19:19

Wir sollten wirklich alles beim Alten lassen,...

... denn die Ober-Kritiker des alten Banners haben selber bis jetzt noch nix zustande gebracht...

Nur Du, Andreas, hast bis jetzt was doch recht hübsches neues gezeigt - allerdings als Befürworter des alten Logos...

Gruß,
Der Weißenburger, der sich schon auf die Banner-Vorschläge von Christopher freut...

von Der Weißenburger - am 20.03.2007 19:41

Re: Starzug, naja...

Zitat

Warum? Und vor allem warum nicht ganz Niederbayern? Ist das NOBF nicht auf eine Expansion aus, die ganz Nord- und Ostbayern abdeckt, ist schließlich eine vernachlässigte Region.


Meine Meinung ist ganz klar: Je größer das behandelte Gebiet, desto mehr verlieren wir unser "familiäres Klima" und nähern uns den bekannten Großforen an. Lieber klein und fein bleiben. Deshalb bin ich gegen eine weitere Ausdehnung des Gebiets, egal in welche Richtung!

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 20.03.2007 20:18

-------------

-------------

von oberpfälzer - am 20.03.2007 20:38

Banner mit 612 - oder: aller guten Dinge sind vier ;)

Zitat
Schwandorfer
Zitat

Warum? Und vor allem warum nicht ganz Niederbayern? Ist das NOBF nicht auf eine Expansion aus, die ganz Nord- und Ostbayern abdeckt, ist schließlich eine vernachlässigte Region.


Meine Meinung ist ganz klar: Je größer das behandelte Gebiet, desto mehr verlieren wir unser "familiäres Klima" und nähern uns den bekannten Großforen an. Lieber klein und fein bleiben. Deshalb bin ich gegen eine weitere Ausdehnung des Gebiets, egal in welche Richtung!


Drängt der mich doch tatsächlich in die Ecke?!

Gerade deswegen kriegste jetzt nen 612er Banner - und wehe der wird nicht genommen!


von razor300 - am 20.03.2007 21:32

-------------

-------------

von oberpfälzer - am 20.03.2007 21:36

Re: Banner mit 612 - oder: aller guten Dinge sind vier ;)

Zitat

Drängt der mich doch tatsächlich in die Ecke?!


Ich dachte, Du bist Mittelfranke? *verwirrtsei*

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 20.03.2007 22:17

Re: Banner mit 612 - oder: aller guten Dinge sind vier ;)

Zitat
Schwandorfer
Zitat

Drängt der mich doch tatsächlich in die Ecke?!


Ich dachte, Du bist Mittelfranke? *verwirrtsei*


Schon, aber:

Zitat
Schwandorfer
Die restlichen Ecken Ober- und Mittelfrankens sollen da nicht ausgeschlossen werden, sind aber eindeutig nicht der Kerninhalt des Forums.
;)




von razor300 - am 20.03.2007 22:26

Re: Banner mit 612 - oder: aller guten Dinge sind vier ;)

Mir sind die neuen Banner eindeutig zu DB-lastig oder wollen wir hier ein DB-Forum werden? Aufs Banner gehört ganz klar ein Länderbahnfahrzeug, sonst sehe ich hier einen klaren Fall von Einseitigkeit.

@schwandorfer:
Ich glaube kaum dass wir ein Großforum werden wenn wir den Rest Niederbayerns aufnehmen. Oder warten dort schon tausende Bahnfans auf die Integration ins Forum? Ich werde weiter für Niederbayern kämpfen, obwohl ich gar nicht weiß warum :-)


von KBS 855 - am 21.03.2007 14:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.