Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wunsiedel-Holenbrunn Hbf, Neuenmarkt

Deutsche Bahn investiert in Fahrgastinformation:

Startbeitrag von Neuenmarkt am 13.04.2007 09:25



Deutsche Bahn investiert in Fahrgastinformation:

Überspringen: Deutsche Bahn investiert in Fahrgastinformation: Rund 640.000 Euro in moderne Informationstechnik investiert

(Hof, 12. April 2007) Am Hauptbahnhof in Hof wurden zwölf moderne, doppelseitige LCD-Anzeiger an den Bahnsteigen und zwei zusätzliche Informationstafeln in der Bahnhofshalle installiert. Rund 640.000 Euro, gefördert mit Mitteln von Bund und Freistaat Bayern, wurden hierfür investiert.

Mit Hilfe der neuen Anzeiger können die Reisenden zuverlässig und aktuell über den Zugverkehr, Gleisänderungen oder eventuelle Störungen informiert werden.

Die Mitarbeiter im Ansagezentrum in Bayreuth bedienen die Anlage und können auch manuelle Eingaben vornehmen.

In den kommenden Wochen werden am Hofer Hauptbahnhof noch abschließende Arbeiten im Zusammenhang mit dem behindertengerechten Ausbau erledigt. So wird beispielsweise die Beleuchtung in der Unterführung erneuert, das Wegeleitsystem vervollständigt und ein Taubenschutz im Bereich des Aufzuges am Hausbahnsteig angebracht.

Am 7. Juli 07 möchte die Deutsche Bahn den Abschluss der Bauarbeiten mit der Bevölkerung feiern und den modernisierten Bahnhof präsentieren. Derzeit laufen die Planungen für ein unterhaltsames Programm am Bahnhof und im benachbarten Neigetechnikzentrum.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Konzernsprecher Oliver Schumacher

Anmerkung von mir, in Bayreuth hängen die schon über ein Jahr und keiner hat eine Pressemeldung gemacht. Die beiden Anzeiger in der Halle links und rechts vom
Cafe sind jedoch winzlinge, da braucht man schon eine Brille.

Die neue in Bayreuth in der Schalterhalle ist dagegen riesig groß auch wenn sie gestern ausser Betrieb war (jedenfalls um 19. Uhr)

Antworten:

Re: Deutsche Bahn investiert in Fahrgastinformation

Hallo,

auch Marktredwitz ist komplett mit den neuen Displays ausgestattet, inklusive Warteraum im EG.
Zur Feier des Tages wurde gestern früh RE 4003 gleich falsch angezeigt.

Grüße,
Michael


von Wunsiedel-Holenbrunn Hbf - am 13.04.2007 10:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.