Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
milchi, uwilado, Ilztalbahner

4x NE81, 3x 218 und 3x Shuttle = 10x Frühling im oberen Bayerwald

Startbeitrag von Ilztalbahner am 20.04.2007 18:00

Hallo!
Ziemlich geschockt war ich heute, als anders als vorhergemeldet ab spätem Vormittag dicke Wolken über die Oberpfalz hinweg zogen. Doch im Nachhinein betrachtet waren sie den Stress gar nicht wert, den ich mir wegen ihnen gemacht habe. Nur ein Bild wurde versaut (das des 453), und auf den anderen Fotos unterstützten sie das Frühlingsfeeling, das heute aufkam. Endlich einmal konnte ich meine beiden Regensburger Lieblinge 218 203 und 218 213 (Lieblinge deshalb, weil beide schon in Freyung fotografiert) vor den Prager Schnellzügen erwischen. Los ging's jedoch um kurz vor 7 morgens im ersten Licht des Tages und bei leichtem Bodenfrost auf der Strecke nach Waldmünchen:


Zwei Fuhren von Schülern staunten nicht schlecht, als ihr Tuck-Tuck-Züglein vor Geigant plötzlich Objekt eines NE81-narrischen Unterwaldlers wurde


Die Rückleistung aus Cham war gegen dreiviertel acht weit weniger gut besetzt, so dass ich ohne von grinsenden Bengels beobachtet zu werden den Zug bei der Durchfahrt durch Katzbach...


...und hinter Geigant in aller Ruhe fotografieren konnte


Die Leute an und auf der Stecke dürfen sich nun wohl wieder auf mehr Fotografenbesuch einstellen - so auch der Bauer oberhalb der Katzbacher Brücke, der gleich scharfen Sinnes bemerkte, dass nun wieder die weiße Regentalbahn fährt und nicht mehr die gelbe Oberpfalzbahn... :-)


Dann ging's zu den 218: Als erstes kommt mein Schnucki 218 203 mit einer geilen Wagengarnitur am 451 gefahren...


Mit 218 387 als Traktionslok kommt sie dann mit dem 454 am lange ersehnten Frühlingswuschmotiv vorbei


Der ominöse blaue Wagen lief auch im 452 wieder brav mit, welchen 218 213 durch den Frühling der Further Senke ziehen durfte


Statt der drei NE81 fahren nun drei Regioshuttle den Schülerzug nach Lam, hier am Hp Runding


Auch auf der Strecke nach Furth verrichten die RS1 brav ihren Dienst


Mit diesem Bild verabschied ich mich mal wieder für einige Tage oder Wochen aus der Oberpfalz

Schönes Wochenende,
Tobias

Antworten:

Feine Bilderchen

Äußerst fein gemacht! Gruß Ulrich

von uwilado - am 20.04.2007 22:10

Schön gemacht :-) (owT)

owT

von milchi - am 21.04.2007 06:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.