Heute vor 25 Jahren: In Bayern ganz ober (9 B.)

Startbeitrag von Tyrrell am 13.05.2007 11:33

So spart Ihr Euch den Umweg übers DSO-Hifoforum:


Mit dem Spruch "In Bayern ganz oben" warb damals die Stadt Hof für sich.

Fuzzis mußten damit allerdings nicht angelockt werden, die wußten schon vorher, was diese Ecke Bayerns zu bieten hat: Deutsche Reichsbahn!

So gings also am Donnerstag, den 13.Mail 1982 zunächst mal auf den Fußgängersteg um 132 692 bei der Einfahrt mit ihrem Güterzug zu erlegen:




Danach ging es an die Strecke Riohtung "Zonengrenze", als Aufnahmeort habe ich mir Feilitzsch notiert.
132 626 bringt ihren D 466 nach Hof




132 626 bringt ihren 44809 nach Norden (oder soll ich sagen: in den Osten?):



Ob ich von diesem Sonderzug wußte, oder ob es eine Überraschung war, weiß ich nach all der Zeit nicht mehr ganz genau - jedenfalls nannte er sich D 23208 und wurde von 132 678 geführt:




Mit der Aufgabe, Zug, Eisernen Vorhang und Fernsprechbude auf einem Bild zu vereinen, war ich wohl etwas überfordert, die Bude mußte dran glauben.
132 658 mit D 309:




Der D 467 wurde zur Rückführunge der 132 678 genutzt, in Form von Leervorspann vor der 132 686 aus dem D 466:




Dann ging es kurz rum um's Eck, hinüber nach Schirnding um zu sehen was die CSD so zu bieten hat.
Als erster die Taigatrommel T679 1266, die gerade einen Güterzug in den Westen bringt:




Hier nochmal die gleiche Lok beim Rangieren. Sie sah wie aus dem Ei gepellt:




Auch hier gings an die Strecke Richtung Grenze. Hier sehen wir T478 4006 mizt D250:




Dieser Zug konnte in Arzberg, nun mit 218 215 bespannt nochmals fotografiert werden.




So das wär's für heute. Besten Dank für's gucken.
Tyrrell

Antworten:

Nix zu Danken - wir Danken ;-)

Bei Bild Nr. 5 erkannte auch ich als seltenen Vogtlandbesucher die Örtlichkeit wieder!
Manch einer hier im Forum wird also seine liebe Freude haben :-)

Ach und mich hast du natürlich auch schwer begeistert ;-)

lg, Peter

von milchi - am 13.05.2007 11:48

Re: Heute vor 25 Jahren: In Bayern ganz ober

>132 626 bringt ihren 44809 nach Norden (oder soll ich sagen: in den Osten?):<

Ich würde eher sagen, diese Leistung geht ebenfalls nach Süden (oder soll ich sagen: in den Westen? ;-) ). Aufnahme entstand bei Föhrig.


von DR - am 13.05.2007 14:54
Hallo,

wirklich sehr schöne Bilder. Da werden alte Erinnerungen wach. Man lechzt nach mehr.

Vieen Dank
Karlheinz

von Frankenland - am 13.05.2007 18:26

Stimmt, sonst aber Beitrag vom Allerfeinsten !!! (owT)

nix

von br_232 - am 14.05.2007 16:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.