Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sese Ingolstadt, milchi, EN 287-Capri, 146.2erFabi, KBS 880, razor300

2 Bilder aus der Nähe von Kinding

Startbeitrag von Sese Ingolstadt am 07.06.2007 16:12

Einmal der München-Nürnberg-Express zwischen Schellenberg- und Euerwangtunnel, African Airlines hing hinten dran – natürlich...




Und der 622 mit sauberen Scheiben in Kinding :D



Grüße,
Sese

[Edit: China Airlines --> African Airlines]

Antworten:

Du hast nicht alleine gewildert ;) (m.B)

Servus,

schöne Bilder ! Eigentlich war mein erster gedanke, auch nach Kinding zu fahren, jedoch ging es dann schon in Hilpoltstein raus um 101 133 bei der Raststätte auf zu nehmen.



So eine Aufnahme wie du bei dem ICE 3 ergattern konntest, gelang mir heut auch, leider ohne Licht ;)

Mfg Christopher

P.S: Wie kommen die Farben des Bildes bei euch rüber ?

von KBS 880 - am 07.06.2007 16:40

@ Sese; Hast du auch den RE 4042 (M -> N) gemacht?

War meiner.

von 146.2erFabi - am 07.06.2007 17:02

Re: @ Sese; Hast du auch den RE 4042 (M -> N) gemacht?

Ne, den hab ich bloß noch bei der Abfahrt in Kinding gesehen. Bin gerade auf den P&R-Parkplatz gefahren (Und das, obwohl ich nur parken und nicht riden wollte ;)), als der 4042 raus. ist. Der RE im Bild ist der 4044.

Sese

von Sese Ingolstadt - am 07.06.2007 17:31

Re: Du hast nicht alleine gewildert ;) (m.B)

Zitat
KBS 880
P.S: Wie kommen die Farben des Bildes bei euch rüber ?


Ganz normal eigentlich. Zumindest bei mir...

Sese

von Sese Ingolstadt - am 07.06.2007 17:32
Zitat
Sese Ingolstadt
Und der 622 mit sauberen Scheiben in Kinding :D

Wurde die Anlage vorher auf Weißbier umgestellt? :D

Zitat

[Edit: China Airlines --> African Airlines]

Auch falsch. Richtig: Ehtiopian Airlines ;D


von razor300 - am 07.06.2007 19:33

Re: Du hast nicht alleine gewildert ;) (m.B)

Zitat
KBS 880
P.S: Wie kommen die Farben des Bildes bei euch rüber ?


Bei mir kommt das Bild extrem rosa herüber. Dein Copyright ist bei mir anstatt von der oft von dir verwendeten Farbe weiß ziemlich rosa gefärbt.

Gruß
Markus

von EN 287-Capri - am 07.06.2007 19:47
Zitat
razor300
Zitat
Sese Ingolstadt
Und der 622 mit sauberen Scheiben in Kinding :D

Wurde die Anlage vorher auf Weißbier umgestellt? :D

Derartige Verschwendungen würden wohl umgehend bestraft werden :D



von Sese Ingolstadt - am 08.06.2007 09:57

Hallo Chris,

ich würde sagen eindeutig im RAW-Format aufgenommen, oder nicht?

Bei mir kommen die Farben etwas zu warm rüber. Der schnelle Extremversuch im PS mittels automatischer Tonwertkorrektor
ist zwar meist nicht sinnvoll machts aber in diesem Fall doch etwas deutlich. Man müsste nun meiner Meinung nach einen gesunden
Mittelweg in Richtung mehr Blau vornehmen. Ist aber nicht allzu schlimm.

Das Copyright hat mit den Farben im Bild an sich nichts zu tun, außer der Chris bastelt das Copyright zuerst hinein und dreht
danach erst an seinen Farben im Bild. Wird wohl in der Farbauswahl etwas rosa eingestellt gewesen sein beim Schreiben des Copyright.

(Zur Erinnerung - ich gehe vom RAW-Format aus und da bedarf es immer einer Bearbeitung, falls jemand schreien möchte - digital, bla bla bla)

Mein Laptopmonitor ist aber auch nur ein TFT und nicht kalibrierbar - kann also sein der verfälscht manchmal meinen Eindruck
wo ein anderer wieder etwas anderes sieht.


lg, Peter

von milchi - am 08.06.2007 12:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.