Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
151olli, 146.2erFabi, Harald, Martin Pfeifer

Was machte 218 341 heute abend in Nürnberg Hbf? -m1SiBi-

Startbeitrag von 146.2erFabi am 23.06.2007 00:12

Servus!


War vorhin nochmal in Nürnberg, da stand auf Gleis 10 die 218 341 mit Nürnberger n-Wagen und ziemlich in der mitte einen BTE-Wagen (Pilgerbüro).
Zefix, hatte kein Stativ dabei.

EDIT: Dann vergisst man auch schon mal zu später stunde die Uhrzeit hinzuschreiben: 22:19 Uhr.





Hoffentlich gefällts aber trotzdem!










Fab.


Antworten:

Schreib halt mal ne Uhrzeit. Könnte enorm hilfreich sein ;-) (owT)

Schau net so, da steht nix weiter! Oder was heißt "owT"?

von 151olli - am 23.06.2007 03:47

Nachtrag: Fabi gugg mal hier... (1Link)

Der Waggon "Pilgerbüro" hat seinen Grund.
Das "Bayerische Pilgerbüro" organisiert seine Reisen u.a. (lt. HP) größtenteils mit BTE.
Daher der Waggon.

Klick auf der Seite auf "Sonderreisen"/"Charterzüge", zum Thema BTE und Bayerisches Pilerbüro bzw. klick auf "Reise" für die zum Datum passenden Fahrten. Irgendwas davon muss es dann wohl gewesen sein (selber suchen macht schlau :D ;) )

BTE selbst sagt auf der eigenen Seite nämlich nichts zu diesem Zug. War also nichts öffentliches, sondern privater Charterzug, z.B. Link oben. ;)

von 151olli - am 23.06.2007 06:24
Servus,

ich weiß zwar nicht, was die Lok dort machte, aber das Bild ist gut geworden. Nix verwackelt! Kofferkuli oder Mülltonne aus Auflage?

von Martin Pfeifer - am 23.06.2007 08:12
Servus!

Ich hab die Camera auf eine Platte gestellt, und diese Platte quer auf diese Schutzdinger bei den Lampen gelegt! ;-)

Uhrzeit oben im 1. Beitrag von mir ergänzt! :-)



Fab

von 146.2erFabi - am 23.06.2007 08:58

218 341 soeben mit Sonderzug nach Weiden unterwegs

Hallo,

218 341 ist gerade mit ihrem Zug nach Weiden unterwegs, es handelt sich im den Sonnenzug Weiden (hab mal gegoogelt, Ergebnis siehe hier: [www.pfarrei-eschenbach.de]) , der heute Weiden-Veitshöchheim-Ochenfurt-Weiden fährt, ist die gleiche Garnitur wie Fabi gestern in Nürnberg gesichtet hat, stand um 19.20 in NNS, ging laut Aushang um 19:30 weiter nach Weiden, ich vermute mal der hat dann in Großalbershof Kreuzung mit dem RE nach Nürnberg.

Gruß,

Harald

von Harald - am 23.06.2007 17:34

Und soeben leer zurück durch NBEH... in ca. 10min wieder in NN (owT)

hi :D

von 151olli - am 23.06.2007 19:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.