Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, br_232, Neuenmarkt, s3-6, milchi

18 201 mit Sonderzug heut Morgen (m.B. ~ 300kB)

Startbeitrag von milchi am 30.06.2007 11:02

Hallo werte Forengemeinde,


Noch halb im Schlaf hörte ich heut früh schon die Regentropfen an die Scheibe prasseln. So konnte ich mir den Blick aus dem Fenster gleich
ganz sparen und in Ruhe ausschlafen. Doch man glaubt es kaum pünktlich gegen 10Uhr lugte immer einmal die Sonne aus den Wolken hervor.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt, also raus aus den Federn... Das Wolkendrama nahm also nun mit mir seinen Lauf. Hellster Sonnenschein
und Finsternis wechselten sich im rasanten Tempo ab. Doch das Glück war nicht auf meiner Seite und so war zur Vorbeifahrt des Zuges
natürlich Schatten!


18 201 mit dem DPE 91006 Chemnitz Hbf - Hersbruck bei der Ausfahrt Kirchenlaibach


Wer von euch nun Sonne sieht sollte sich per Klick auf das Foto das Original anschauen. Zwischen beiden Aufnahmen besteht ein zeitlicher
Unterschied von 6min, die Bearbeitung mit RawShooter und Photoshop dauerte ca. 30min (Aufnahmen ohne Stativ...)

Wieder einmal Feuer in die Diskussion der Bildbearbeitung! Hoffe aber ihr seht es mir nach, denn:

Die beiden 01 mit ihrem Fotozug auf Rundfahrt kann ich mir leider nicht anschauen, da müssen andere ihr Glück versuchen ;-)

Hoffe doch man sieht hier dann noch ein paar schöne Aufnahmen!


lg, milchi

Antworten:

Schön

So schlecht ist aber das richtge Orginal auch nicht...

von s3-6 - am 30.06.2007 18:04

Und das richtige Original erst !!

Bin damit heute von Hersbruck nach Nürnberg - Dutzendeich-Güterumfahrung-Hersbruck
gefahren, vor allem zwischen Nürnberg und Hersbruck konnte sich die 18er mal wieder austoben, da ging sie ab wie Schmitz Katze.

Unglaublich geile Fahrt, waren die 15 Euro für H + R wert.

von Neuenmarkt - am 30.06.2007 20:04

Re: Und das richtige Original erst !!

Servus,

ich stand für diesen Zug in Neukirchen am Sand. Die Freude an den hier zulässigen 130 km/h hat man ihr (und dem Video-Filmer neben mir) echt angemerkt, zumal sie meinem Gefühl nach auch etwas zu spät dran war (so plus 1 bis 2 min)

von Martin Pfeifer - am 30.06.2007 20:31

.....alles nur ne Glaubensfrage !

Kann man das noch glauben was man da sieht ???

In diesem Sinne, schönes Wochenende br_232

von br_232 - am 01.07.2007 10:05

Re: .....alles nur ne Glaubensfrage !

Servus,

ich rechne es Dir hoch an, das immerhin sagst, das was am Bild gedreht ist. Mir soll das ansonsten egal sein, womit Du Deine Zeit verbringst.

Mit dem Wetter hast Du noch Glück gehabt, bei mir gab es z.B. in der Mittagszeit auch schönen Regen und auf den 100'er Film nur noch 1/250 sec Blende 2,0 für den Schienenbus. Denn schließlich gibt es bei solchen Veranstaltungen alles außer einer Sonnengarantie.

von Martin Pfeifer - am 01.07.2007 13:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.