Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
151olli, eisenbahner, oberpfälzer, Tyrrell, KBS 880, Steph

25 Jahre IGE - ...na dann mach'mer auch mit ;-) (m. 13 B.)

Startbeitrag von 151olli am 01.07.2007 16:02

Allzuviel muss man vor Euch ja sicher nicht zu den Fotos schreiben. Genug waren ja selbst dabei. :D

Ich war wiedermal mit meinem guten Kumpel Fabi ("146.2er Fabi") unterwegs und haben wie die vielen viiiiieeelen Anderen auch, trotz des schlechten Wetters, versucht abzugreifen was eben möglich war.

Erste erfreuliche Erkenntnis am Vormittag in Rückersdorf: DB Regio hat scheinbar mitgedacht und den hübschen "Pop"-614 in die Arena geschickt. :-)



Warten auf die Anreise der "Südstaatler" in Rückersdorf:

Nummer 1 aus Passau...



Nummer 2 aus München - mit Halt zur Überholung durch Nummer 3...



Nummer 3 aus Stuttgart...




Die herzallerliebste VT98-Fuhre bei Hohenstadt.
Und Gruß an den Kollegen Gleislatscher im Hintergrund.



Das Ganze nochmal beim Warten auf das "Nulleinser"-Päärchen...



...welches kurz darauf auch endlich kam. :-)




Wer auch unterwegs war wird das wechselhafte Wetter mit verflucht haben.
Pünktlich zum einsetzenden Regen kam 18 201 auf ihrer Nürnberg-Runde durch Reichenschwand...



Bei diesem Farbkübel jedoch ist so ziemlich jedes Mistwetter egal :D



Kurzer Abstecher nach Günterstal...



Und noch kurz die Heimreise der "südlichen" Dampfzüge am ENDLICH sonnigen Abend...



Danke an die "Falschparker" :D




So far so good...

Sch... Wetter, aber dennoch genialer Tag. :-)

Antworten:

Re: 25 Jahre IGE - Top

Obs ein genialer Tag war, vermutlich (war leider nich da...) aber es sind auf jeden Fall geniale Aufnahmen!



Gruß



von Steph - am 01.07.2007 17:24

Und was lernst du da draus ? (m.B)

Servus,

ich schreib einfach nur mal Regenschirm her ;)
Sonst sehr schöne Bilder von dir, klasse Stellen wo auf kaum Leute zu sehen sind.


Hier mal meine Version

Am Fotofelsen war noch eine mehr oder weniger Amüsante (Ansichtssache) Situation, als die Bahngleise unten an den engen Stellen wieder mal schön belagert waren, war mir aber klar. Plötzlich ging mächtig das gebrüll los, als ein Herr mit blauem Anzug heranmaschierte. Was besseres konnte mir nicht passieren, für die jenigen die unten am Gleis standen wars natürlich etwas anderes, jedoch ist man teilweiße schon Lebensmüde, um sich dort hin zu stellen.

Es war eine nette Veranstaltung, jedoch nimmt das "Gleislatschen" mittlerweile krasse Ausmaßen. Da wird kurz bervor der Zug kommt noch schnell die Gleisseite gewächselt, wenn nichts kommt wird es sowieso als selbstverständlich angesehn, drüber zu rennen.
Die Bundespolizei war trotz Heli und Motoradeinsätze natürlich nur Teilweiße vor Ort, leider.

Schöne Grüße aus Nürnberg

Christopher, der noch auf ein Bild vom Fabian warten ;)

von KBS 880 - am 01.07.2007 17:31

Re: Und was lernst du da draus ? (m.B)

Jo :D Und ich schreib einfach mal.. schwarzer BMW den man im Vorbeifahren bei Eschenbach anhupt ;-)
Haben's schon bemerkt.
Vermutungen waren also richtig, nachdem Fabi begonnen hat zu spekulieren wer denn nun "der Andere in weiß" war. :D

Wunderhübsches Foto übrigens, Deine Version. :-)

Auch Gruß aus Nürnberg...

von 151olli - am 01.07.2007 18:04

Re: Und was lernst du da draus ? (m.B)

Servus,

ich muss auch sagen, dass es eine wunderschöne Veranstaltung war - auch wenn das Wetter nicht immer so gepasst hat.

Ich bin ja beruhigt, dass ihr unser Hupen doch noch wahrgenommen habt, denn die Reaktion kam ewas spät ;-)

Grüßla aus Kirchenlaibach

von eisenbahner - am 01.07.2007 18:35

Fotofelsen

...wobei sich mir die Frage stellt, ob es lebensmüder war sich aufs Gleis zu stellen, oder aufn Fotofelsen :D

von eisenbahner - am 01.07.2007 18:37

Noch was zum draus lernen:

[klugscheißmodus]

Pärchen schreibt man mit einem "ä".

[/klugscheißmodus]

von Tyrrell - am 01.07.2007 19:48

Was wäre ich ohne Deine Hilfe? ;-) (owT)

hi

von 151olli - am 01.07.2007 20:57
-------------

von oberpfälzer - am 01.07.2007 21:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.