Dampfvideos aus 1974/75 Teil II

Startbeitrag von 50 622 am 23.07.2007 10:14

Servus,

heute folgt der zweite Teil unseres Kokszuges Nürnberg – Sulzbach-R.

Während der Zug auf dem Weg nach Hartmannshof war, hatte die vorgesehene Schublok im Bw Neukirchen S/R ihre Vorräte ergänzt u. macht sich auf den Weg nach unten.

Herr Vogel erzählte mir, auf dem Weg vom Aufenthaltsraum zu ihrer Lok sprach ihn das Personal an, was er da treibt. Nachdem er den Grund nannte, fragten sie tatsächlich, ob er denn auch „etwas hören wollte“. Das Ergebnis seht + hört Ihr hier:

[video.google.de]

(Schon damals war das Personal „Fuzzi-freundlich“, auch wenn das Wort noch gar nicht existierte.)


Stellen wir uns vor, der Dampfer rollt nach Hartmannshof u. steht nun am Zugschluß zur Abfahrt bereit:

[video.google.de]


Heute noch beliebt u. bei Sonderfahrten ebenso überlaufen: die „Deinsdorfer Kurve“:

[video.google.de]


Diese Aufnahme in Etzelwang lässt sich heute in dieser Form nicht mehr realisieren, da sich zum Zeitpunkt der Aufnahme die ersten Dauercamper mit ihren Wohnwagen breit machten (im doppelten Sinne des Wortes *g*). Heute sind ca. 150 Stellplätze vergeben:

[video.google.de]


Aus der 1. Szene (s.o.) bekannter Standort: Einfahrt Bf Neukirchen S/R:

[video.google.de]


Mainshof, der Scheitelpunkt, ist erreicht u. die Schublok hat ihre Aufgabe beendet:

[video.google.de]


Viel Spaß beim Ansehen.

Herzlichen Dank an Werner Vogel.

Gruß
50 622

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.