Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Soundfreak, Cargonaut, 50 622

Rest der alten Bilder.

Startbeitrag von Soundfreak am 16.08.2007 12:02

Servus,

hier jetzt der Rest des Bildmaterials.



44 1093 ebenfalls Dampfevent in Riesa.






01 1066 vom Fußgängersteg zu Hersbruck.






41 241 Höhe Block Mainshof, da standen die Blocksignale noch.






86 457 und 64 491 mit Güterzug aus Schwandorf.






41 1185 in NNP mit Sonderzug nach Neu.-Wirsberg und Fahrt über die schiefe Ebene.






217 011 und eine Schwester mit dem Rest des Güterzuges ab Schwandorf Höhe Block Mainshof.






richtig erkannt, kein Forumsgebiet, aber es verkörpert die alte Bahn...

Gruß Steffen




Antworten:

Servus Steffen,

das 3. u. 4. Bild (41 241 u. 86 457) entstand doch 1997 bei dieser DB-Veranstaltung?

Dasselbe Programm bot übrigens die IGE ein Jahr vorher an, mussten es aber mangels Beteiligung (?) absagen. War aber toll aufgezogen, mit Foto-Begleitbus, gegenseitigen Überholungen, Scheinanfahrten usw.

Sie waren (zu Recht) mächtig sauer, als die DB das Programm ein Jahr später einfach abkupferte.

Falls noch Interesse besteht, hier gibt's die passenden Videos:

41 241 mit Güterzug durch Erlenstegen

41 241 mit Güterzug Ausfahrt Bf Pommelsbrunn

41 241 mit Güterzug Ausfahrt Bf Hartmannshof

64 491 + SchLz 86 457 Ausfahrt Bf Hartmannshof


Ach ja, schöne Bilder, auch wenn eine bestimmte Lok fehlt... :)

Gruß
50 622

von 50 622 - am 16.08.2007 13:01
Hi Jürgen,

Du liegst genau richtig... Ich kann Dir leider aber nicht mit mehr Bildern von der 50 622 dienen. Ich finde nix mehr - hatte aber mal viel mehr !
Irgendwann eines schönen Tages tauchen die wieder auf... bestimmt. Hab grad noch was anderes gefunden... Ozeanblaue 212 im Dutzendteich, 213er in Rothenburg o.d.T.

Gruß Steffen

von Soundfreak - am 16.08.2007 14:05
Zitat
232-800

richtig erkannt, kein Forumsgebiet, aber es verkörpert die alte Bahn...



50 3646 Einfahrt Karl-Marx-Stadt Hbf aus Richtung Karl-Marx-Stadt Süd würde ich mal sagen :-)

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 16.08.2007 14:22
Hi mein bester. Diese Antwort ist.......................................rrrrrrrrrrrrrichtig.

Gruß

von Soundfreak - am 16.08.2007 14:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.