Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, KBS 855

Sichtungen KBS 855 und KBS 870 2007-08-26 (mit zwei Bildern ca 300 kB)

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 26.08.2007 18:33

Servus,

nach dem Blick heute morgen aus den Fenstern der Wohnung bedurfte es in Anbetracht der schon früh aufziehenden Wolken eines größeren Rucks, um zum Fotografieren loszuziehen.

Quasi als Vorspiel zum Bf Neustadt an der Waldnnaab
RE 4001 218 385 LL - NHO - NRH - MH 10:31 Uhr Wagenzug: 2 Bn; 1 Bimz; 1 ABn

Dann wollte ich am Strecken-km 71,6 Evsig Bf Wernberg die Alex-Wagen-Überführung nach Weiden machen. Es gab allerdings nur Bilder der Vogtlandbahnen, da dieser Zug (mal wieder) ausgelegt war. Die hier einzeln aufzuzählen bringt nicht viel, da ich die Tfz-Nummern nicht erkennen kann. Aber ein Bild lasse ich gerne sprechen.


Anschließend sollte es das hier schon mehrfach gezeigte Motiv von der Straßenbrücke am Bf Großalbershof runter in den Einschnitt sein.
RE 3522 612 059 NWDO - NNS - NNS 15:41 Uhr
Lt 628 409 NNS - NWDO 15:42 Uhr Zugnummer gesucht

Da ich bisher eher Glück mit den Fotowolken gehabt habe, habe ich mich an einem Motiv versucht, wo ich bisher mehr Pech mit den Fotowolken hatte:
Bf Sulzbach-Rosenberg-Hütte mit Maxhütte
RE 452 218 153 Prag - NFW - NN 17:30 Uhr Wagenzug: vr-Aimz; 2 fr-Bimz; IR-farbene Bimdz
Das Einfahrsignal geht für einen Zug der Gegenrichtung auf, was drängt sich da ins Bild? Nein, kein Pendo, es ist die Fotowolke!

Da der Aufbau etwas wackelig war, gibt es diesmal statt des digitalen Co-Schusses mit beliebig schlecht plaziertem Auslösepunkt eine Szene ohne Zug, die den aktuellen Stand des Abbaus zeigt.


Im wesentlichen fehlt der gesamte Erzbunker, während die drei Gasfackeln des Konverter-Stahlwerkes noch vorhanden sind. Wer also lieber heile Welt fotografiert, geht einfach eine Lampe weiter vor. Die Frühszenen ab Bahnhof sind auch noch heile Welt. Der Hochofen selber ist auch noch vorhanden, der ist aber mit den Zügen nicht umsetzbar (aber nachmittags gut ab Hochofenpforte zu fotografieren).

Antworten:

Nachtrag zu den Sichtungen KBS 855 und KBS 870 2007-08-26 (mit zwei Bildern ca 300 kB)

Servus,

ich vergaß reinzuschreiben, das im Bf Neustadt (Waldnaab) noch nichts von neuen Bahnsteigen oder sonstigen Bauarbeiten zu sehen war. Nach einer Suchfahrt durch den Ort Altenstadt zur Brücke in der südlichen Ausfahrt denke ich jetzt, das der neue Hp Altenstadt gut plaziert ist.

von Martin Pfeifer - am 26.08.2007 19:14

Re: Bau müsste bald beginnen

Zitat
Martin Pfeifer
Servus,

ich vergaß reinzuschreiben, das im Bf Neustadt (Waldnaab) noch nichts von neuen Bahnsteigen oder sonstigen Bauarbeiten zu sehen war. Nach einer Suchfahrt durch den Ort Altenstadt zur Brücke in der südlichen Ausfahrt denke ich jetzt, das der neue Hp Altenstadt gut plaziert ist.
[/i]


Der Bau müsste wahrscheinlich die nächsten Tage beginnen, bzw. die ersten Vorbereitungsarbeiten...

von KBS 855 - am 27.08.2007 14:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.