Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fahrdienstleiter, Bimz, Cargonaut, Schwandorfer

23x mit 185 im Schlepp durch Pommelsbrunn Ri. Nürnberg

Startbeitrag von Bimz am 03.10.2007 12:48

Um 14:30 ist eine 23x + 185 mit Gz. durch Pommelsbrunn Ri. Nürnberg gefahren.
Weiß jemand um was für einen Zug es sich hier handelt?
Ich tippe mal auf eine Sonderleistung, oder war das heute schon ein Vorgeschmack auf die ab Dez. prognostizierten, umgeleiteten Gz. der Frankenwaldbahn?
Ich werde in nächster Zeit verstärkt Ausschau halten, vielleicht sieht man ja mal wieder einen.
Gruß Bimz!

Antworten:

Hallo,

Zwischen Neumarkt Oberpf. und Seubersdorf wird z.Z. wegen Bauarbeiten nur eingleisig gefahren, also auf 20 (!) Km - könnte ein Umleiter gewesen sein. Die meisten Züge werden aber über MTL umgeleitet.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 03.10.2007 16:21
Zitat

könnte ein Umleiter gewesen sein. Die meisten Züge werden aber über MTL umgeleitet.


Umleiter über Schwandorf? Das hat es doch zum letzten Mal irgendwann 1998 oder so gegeben. Ich kann mich da an Zusammenstellungen wie verkehrsrote 218 + grüne 140 + Güterzug erinnern....

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 03.10.2007 17:04
@Fahrdienstleiter Hast Du da eventuell nähere Infos zu Umleiterzügen?

@Bimz welche Numer hatte denn die 185?

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 03.10.2007 17:22
Hallo Cargonaut!
Sorry aber mit der Nummer der 185 kann ich leider nicht dienen, da ich den Zug von zuhause aus gesichtet habe. Dem Lokkasten nach dürfte es sich um eine 185.1 gehandelt haben.
Gruß Bimz!

von Bimz - am 03.10.2007 17:50
Zitat
Cargonaut
@Fahrdienstleiter Hast Du da eventuell nähere Infos zu Umleiterzügen?


Nein, da sind zwei große Fplo`s gekommen mit den umzuleiteten Planzügen. Ein paar einzelne fahren über Nürnberg/Ost - Hersbruck - ... (vergangene Nacht waren es zwei, heute tagsüber nochmal zwei. Sonderzüge können natürlich jederzeit auch noch dazu kommen.)

von Fahrdienstleiter - am 03.10.2007 19:20

Es war ein Umleiter!

Zitat
Schwandorfer
Umleiter über Schwandorf? Das hat es doch zum letzten Mal irgendwann 1998 oder so gegeben. Ich kann mich da an Zusammenstellungen wie verkehrsrote 218 + grüne 140 + Güterzug erinnern....


Ich habe am Wochenende im Leitsystem nachgesehen: Es war ein Umleiter - über Schwandorf - 44908 von Linz Vbf nach Nür-Rbf. Einfahrt, 14:31 durch Pommelsbrunn.

Gruß Steffen

von Fahrdienstleiter - am 09.10.2007 06:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.